1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mogandi, 23.01.2011 #1
    Mogandi

    Mogandi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mahlzeit.

    Habe mich heute mal rangesetzt und mein Hero mal ein update verpasst.

    Zuerst hab ichs gerootet und hatte den blauen Bären im rooted recovery. Dann habe ich mit der aktuellen Version des vyanogen mods geflasht.

    Zwei Fragen hab ich da:
    1) Immer wenn ich versuche mich bei google anzumelden bekomme ich den Fehler: "Cant establish a reliable data connection to server"

    Da da aber alle meine KOntakte liegen und auch mein Kalender wäre es schön wenn ich mich mitk meinem Google account anmelden könnte. Hab ich da was verpasst und das geht nicht mit dem cyanogen mod?

    2) Hab ich jetzt kein UMTS mehr? Er zeigt bei mir nur 3G an. Ich habe immer UMTS da wo ich gertade bin, muss also am ROM liegen, oder?

    Für alle Tips schonmal danke!

    Mog
     
  2. Mogandi, 23.01.2011 #2
    Mogandi

    Mogandi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okey, das Problem Nummero Uno konnte ich lösen, indem ich unter Verdbindungen von wap auf internet wechselte. Das macht er nicht automatisch.

    allerdings zeigt es bei mir noch immer 3g an, es fühlt sich allerdings wie umts an. Kann es sein das es dafür kein Zeichen gibt?
     
  3. Melkor, 23.01.2011 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    3G = UMTS und HSDPA
     
  4. Mogandi, 23.01.2011 #4
    Mogandi

    Mogandi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja aber beim offiziellen ROM ändert sich das zeichen von 3G auf H. Außerdem is meine Verbidnung schweine langsam.

    Also doch kein UMTS für mich?
     
  5. Melkor, 23.01.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Da Cyanogen Mod auf den offiziellen Android Sources basiert hat es keine Unterscheidung zwischen 3G und H, sondern nur 3G.
    HTC und andere Hersteller haben das selbst hinzugefügt...

    Und schweine langsam ist relativ...woran misst du das?
     
  6. Mogandi, 23.01.2011 #6
    Mogandi

    Mogandi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah, danke für die Erklärung, das wusste ich nicht.

    Ich denke das war einfach gefühlsmäßig. Ich werde das einfach mal beobachten.

    Gefühlsmäßig läuft cyanogen ziemlich flüssig! Ich vermisse zwar meine sense oberfläche, aber weil man sich halt dran gewöhnt hat.
    Jetzt heisst es auffüllen mit alternativen widgets.

    Batterielaufzeit ist auch noch die Frage, aber eine Frage der Erfahrung vermutlich.

    Mog
     
  7. Dymond, 24.01.2011 #7
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, mach Tethering und miss am PC. Leider ist der Browser (egal welcher) nicht leistungsstark genug, dh der Seitenaufbau ist langsamer als die Daten ankommen.
     
  8. smokiejoe, 18.02.2011 #8
    smokiejoe

    smokiejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst auch noch einen neuen Kernel flashen. Ich hab FlyKernel 12a drauf. Wie ich finde, nahezu perfekt ausgewogen was Performance und Akkulaufzeit angeht.

    Wenn du noch mehr Optimierung suchst, dann schau mal hier nach:
    [UPDATED 17/01/2011] [Collection] The Perfect Hero Setup (New Market/Keyboard/Kernel) - xda-developers
     
Du betrachtest das Thema "Verbindung zu google mit cyanogen mod?" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",