Was kann ma optimieren um den akku möglichst lange zu schonen?

Weiß jemand, ob die Umstellung auf Push-Mails was bringt?
 
FelixL schrieb:
Weiß jemand, ob die Umstellung auf Push-Mails was bringt?

Mit 'Wissen' kann ich hier zwar nicht glänzen, aber evtl. mit einem Tipp: Versuche doch mal beide Stadien über ein paar Tage hinweg - 2 Akkuladungen mit Push und 2 Ladungen mit der Abholung nach Zeitplan.
 
Push schont den Akku. Geringerer Datenverkehr und vor allem längere Abfrageintervalle... (vielleicht nicht, wenn man nur alle 2 Stunden Mails checkt)
 
Wie richtet man den Push ein?
Ich kenn das gar ned.
 
Audiophile schrieb:
Wie richtet man den Push ein?
Ich kenn das gar ned.

Bei GMail:
Im Homescreen MENU drücken
--> Einstellungen
--> Datensynchronisierung
--> Google
--> Haken bei "Automatischer Synchronisierung" aktivieren

feddich :)
 
Mein Webhoster, 1und1, unterstützt es auch.
Zum rausfinden ob deiner es unterstützt einfach mal bei Google telnet, IMAP IDLE und capability eingeben, sollte was brauchbares kommen.
Wenn noch wer Fragen hat erläutere ich das gerne auch noch mal.
Ich denke das bringt wirklich viel.
Und K9 kann ich auch weiterempfehlen, war dafür ja nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: mercutio

Ähnliche Themen

C
  • chrisi01
Antworten
4
Aufrufe
2.711
segelfreund
segelfreund
A
  • Adana
Antworten
18
Aufrufe
3.786
SolosTeran
S
F
  • FB1995
Antworten
2
Aufrufe
2.156
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten