Wecker vibriert nur ohne Ton / mit Tool Tip! [Gelöst]

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker vibriert nur ohne Ton / mit Tool Tip! [Gelöst] im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

blaze

Neues Mitglied
seit 2 Tagen funktioniert mein Wecker nicht mehr richtig.
Das Handy vibriert nur und spielt keinen Weckton ab. Dabei ist es egal, ob das Handy lautlos gestellt ist oder nicht.
Auch wenn ich den Wecker einstelle und einen Weckton auswählen möchte, wird dieser nicht abgespielt. Über einen Filemanager lassen sich die voreingestellten Töne jedoch finden und auch abspielen.
Ein Handyneustart hat leider auch nichts genützt.

Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
Habe dasselbe Problem. Man man, das Hero hat wirklich ne Menge Fehler. Hoffe dass das Update von HTC einiges behebt.
 
projolly

projolly

Neues Mitglied
Mein Wecker klingelt auch nicht zur angegebenen Zeit, hatte gestern verschlafen, weil ich mich auf den Wecker verlassen hab.
Hab dann zwei Weckertests gemacht, einmal ging er und das andere Mal nicht. Seltsam :confused:
 
Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
Dasselbe hatte ich auch schon mit dem Terminkalender auf der Oberfläche, dass er sich nicht mehr anzeigen lies.
Habe nun 2 mal alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nun gehts wieder... auch der Wecker geht wieder.
Wirklich komisch.
 
S

superkayser

Neues Mitglied
Hi,

selbiges Problem hatte ich auch. Konnte es wie folgt lösen:

Gehe in deinen Wecker, klicke auf die Uhrzeit (dass sich dieses Auswahldrehrad öffnet), dann auf Weckerton (du siehst nun die versch. Weckertöne zur Auswahl) und drücke jetzt links Aussen den Lautstärkeregler. Bei mir war die "Lautstärke für Alarm" auf Null.
 
B

blaze

Neues Mitglied
superkayser schrieb:
Hi,

selbiges Problem hatte ich auch. Konnte es wie folgt lösen:

Gehe in deinen Wecker, klicke auf die Uhrzeit (dass sich dieses Auswahldrehrad öffnet), dann auf Weckerton (du siehst nun die versch. Weckertöne zur Auswahl) und drücke jetzt links Aussen den Lautstärkeregler. Bei mir war die "Lautstärke für Alarm" auf Null.
So einfach kanns manchmal sein :) danke für den tipp, funktioniert wieder. -> erledigt
 
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem. Gleiche Lösung.
Aber das passiert bei mir immer wieder. Ich nehme mal an, daß irgendeine Anwendung da rumpfuscht.

Hat jemand eine Ahnung, welches Programm die Weckerlautstärke immer wieder runtersetzt?
 
S

superkayser

Neues Mitglied
Deichschaf schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Gleiche Lösung.
Aber das passiert bei mir immer wieder. Ich nehme mal an, daß irgendeine Anwendung da rumpfuscht.

Hat jemand eine Ahnung, welches Programm die Weckerlautstärke immer wieder runtersetzt?
Ne leider nicht wer oder was da rumpfuscht. Ist bei mir aber auch nicht mehr aufgetreten.
 
T

tofrost

Fortgeschrittenes Mitglied
es gibt ein Programm aus dem Market, dessen Name mir gerade leider entfallen ist, über das man sämtliche Lautstärken des Hero auf einmal einstellen kann. Für jeden Alarm/sound/etc. ist ein regler vorhanden.

So könnte man immer schnell sehen ob irgendetwas zu laut, oder wie in diese Fall zu leise eingestellt ist.
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
tofrost schrieb:
es gibt ein Programm aus dem Market, dessen Name mir gerade leider entfallen ist, über das man sämtliche Lautstärken des Hero auf einmal einstellen kann. Für jeden Alarm/sound/etc. ist ein regler vorhanden.

So könnte man immer schnell sehen ob irgendetwas zu laut, oder wie in diese Fall zu leise eingestellt ist.
Das Tool heist AudioManager Widget Cyrket - AudioManager Widget

So sehen die Widgets aus oben das Large unten das Small

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=903&stc=1&d=1251058470

wenn man drauf drückt kommt man in die app zum einstellen. Wenn man runter scrollt kommt man an weitere Einstellungen



Gruß

opallabtb
 

Anhänge

Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
Falls es noch jemanden interessiert, der Fehler tritt auf, wenn man mit der Kamera ein Foto macht. Keine Ahnung warum, aber ist so. Habe mir den AudioManager auf den Homescreen gemacht, die Kamera gestartet, ein Bild gemacht, dann wieder zurück und siehe da der Alarmton ist aus.

Wenn ihr den "Auslöserton" ausschaltet, bleibt der Alarmton an. Klingt komisch, ist aber so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
peer

peer

Experte
THX! @ opallabtb

Habe das Tool wohl übersehen;

Gruß peer
 
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Atze001 schrieb:
Falls es noch jemanden interessiert, der Fehler tritt auf, wenn man mit der Kamera ein Foto macht.
[..]
Wenn ihr den "Auslöserton" ausschaltet, bleibt der Alarmton an. Klingt komisch, ist aber so :)
Kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen.
Wenn ich ein Bild mache (mit Auslöserton), bleibt die Alarmlautstärke unverändert.
Bei mir scheint also irgend eine andere Anwendung querzuschießen, denn immer wieder alle paar Tage ist die Alarmlautstärke wieder auf null.
 
K

KittyMelli

Neues Mitglied
Oh man....ich hatte auch das Problem...ich dachte schon alles wäre verloren! ;) DANKE!!!
 
S

Sevi

Neues Mitglied
Bei mir ist das Problem erst aufgetreten, nachdem ich (zum ersten Mal seit Besitz) die Werkseinstellungen wieder hergestellt habe.