Wie viel Speicher für Apps?

F

Friedrich

Stammgast
Threadstarter
So, Galaxy wird verkauft, gekauft wird Hero. Weiterhin im Besitz vom G1, das ca. 74 MB für Programme hat.
In dem Testbericht in diesem Forumsteil heißt es:

"The communicator comes armed with 288 Mb of RAM, of which around 120-150 Mb are available for the user's applications. During our quality time there was not a single instance when we felt the Hero was running out of memory."

Stimmt das? Hat jemand genaue Informationen über den Speicher?

Beim Galaxy sind es über 900. Mit 120-150 MB kann man aber eventuell leben.

Gruß
Friedrich
 
F

FunkAndSoda

Ambitioniertes Mitglied
du darfst den rom nicht mit dem ram verwechseln. das galaxy hat genau wie das vodafone magic 192 mb ram.
das hero hat 288 mb ram.

das galaxy hat wohl ca. 1 gb rom zum speichern von applikationen, das hero 512 mb.
 
anima322

anima322

Stammgast
und mit root wird dann das benützen von SD Karten als Speicherort für Apps möglich sein oder?
Muss halt nur ne Class 6 Karte sein oder so =)
 
F

Friedrich

Stammgast
Threadstarter
Hallo,
wenn es stimmt, dass 512 mb für Programme vorhanden ist, dann würde mir das vollkommen reichen.
ROM heißt read only memory. Wie können Programme in den Speicher geschrieben werden, der nur gelesen werden kann?
Gruß
Friedrich
 
CMcRae

CMcRae

Experte
so hab ich das auch gelesen...und 512 mb würden auch völlig ausreichen...ich habe trotz 60 proggies noch 40 mb frei....und die proggies reichen mir vollkommen...
 
anima322

anima322

Stammgast
Wobei jetzt nicht die ganzen 512MB für apps genutzt werden oder?
Immerhin muss ja wo ausgelagert auch werden und so. die ganzen Prozesse und so.
Naja is aber auch irgendwie blöd.
Man hat zwar 60 apps, aber nur mehr 40MB Frei.
Da braucht man wohl root damit man die apps auf die Karte saven kann.
Und dann sollte es ne Class 6 SDHC karte sein, wegen den latenzzeiten!
 
anima322

anima322

Stammgast
Ja das ist ja kein wirkliches ROM, sondern ein Flash-Speicher.
Daher kommt auch der begriff Flashen.

So wie man sagt: "du kannst ja mal dein BIOS flashen" oder "flash die neue firmware aufs handy drauf".

^^
 
Y

YankeeToro

Neues Mitglied
anima322 schrieb:
und mit root wird dann das benützen von SD Karten als Speicherort für Apps möglich sein oder?
Muss halt nur ne Class 6 Karte sein oder so =)
Hab grade mal geschaut und microSDHC sind wohl noch recht neu und wenig verbreitet.

SDHC-Karten gibts zwar genug, aber die haben ja den Formfaktor von SD-Karten. Eine gute class 6 microSDHC
mit 8-16GB wird wohl teuer.. leider.

Und ich wollte schon so min. 8GB ins Hero reinpacken..


 
Y

YankeeToro

Neues Mitglied
Ok, Kommando zurück.. war etwas voreilig.. man findet doch anständige Karten.. Es locken sogar 16GB ab 44EUR.. (GH Suche)
 
G

goo

Neues Mitglied
also mein händler um die ecke verkauft eine 8 gb microSDHC class 6 derzeit um 16€, also teuer find ich das nicht;

auch bei mir wird wohl ne 8gb im hero seinen platz finden.
 
anima322

anima322

Stammgast
Ich hoffe sogar, dass standardmäßig KEINE karte dabei ist, damit ich meine eigene kaufen kann. fänds unnütz eine zu haben, die aber nicht genutzt wird!
(benutze sonst nur SD und Memory Stick M2 bzw. Pro DUO karten)

Also entweder ne karte mit mind. 4 GB oder garkeine (und wenn dann class 6!)
 
Oben Unten