1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Pax90, 12.01.2010 #1
    Pax90

    Pax90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Huhu zusammen,
    ich bin häufig in einer Bar, wo auch WLAN verfügbar ist. Mit meinen Laptop kann ich mich prima in der gesicherte WLAN einloggen. Mein Hero versucht allerdings nie den Verbindungsaufbau, da kann ich das Netz noch so oft anklicken. Das Passwort ist richtig eingetragen.

    Auf Nachfrage meinte der Betreiber, dass seine Iphone´s (ja phone´s :D ) gingen, jedoch alle anderen Handys von Kunden (z.B. auch Nokia) probleme machen. Er meinte, er hätte ein Apple Router - wüsste aber nicht woran es liegt.

    Hab ihr eine Idee? Ich guck heute erstmal ob es ein b/g oder n -Netzwerk ist, ich bin mir aber zu 90% sicher, dass es g ist :/

    Grüße
     
  2. gado, 12.01.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Wenn sein Iphone geht, dann wird es kein N-Netz sein. Außerdem würde man neben einem N Netz auch immer ein G Netz haben. Würde ja kein Sinn machen nur N-Netz Geräte zuzulassen. Soweit verbreitet ist das auch noch nicht.

    Würde mich nicht Wundern, wenn es am Router liegt. Du sagtest ja, dass auch Nokia Handys Probleme haben. Vielleicht sollte er sich mal ein gescheites Produkt kaufen. Hat er das neuste Update auf seinem Router?
     
  3. Pax90, 12.01.2010 #3
    Pax90

    Pax90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ui, weiß ich garnicht :/
     
Du betrachtest das Thema "Wlan in einer Bar geht nicht =(" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",