WLAN-Problem -> komme nicht ins Internet

M

Milites

Neues Mitglied
0
Halo Leute ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem HTC Hero bzw G2.
Ich habe es heute bekommen und wollte gleich mal ins internt gehen. bei mir zu hause. Es klappte nciht und klappt bis jetzt nicht. dann habe ich mal google befragt diesen ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/37474-htc-wildfire-wlan-probleme.html[/OFFURL]) thread gefunden (ja ich weiß ist vom wildfire) da habe ich das versucht mit der statischen ip aber da komme ich nur ins netzwerk und nicht ins internt. es wird mir dann gesagt das die seite nicht aufgerufen bzw. geladen werden konnte (eben so wie wenn man am pc ohne internet den browser öffnet^^). die sicherheitsstufe meines routers ist WPA/WPA2. welches von beiden muss ich nun überhaupt erstmal nehmen? und wie kann chi das problem beheben?

danke im vorraus für eure antworten

mfg
Milites
 
Hallo,

habe bei meinem Hero mit meinem neuen Router das gleiche Problem. Dann hatte ich herausgefunden das dass Hero ja nur den WiFi Standard b/g kann und mein neuer Router hatte nun schon den n-Standard, Wenn ich den Router umstelle auf b/g wird das Wlan Netz vom Hero erkannt und sobald ich auf n- gehe findet der Hero das Netzt nicht mehr.

Probiere mal aus den Router auf WiFi b/g zu setzen und schaue ob es so geht.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.032
LeChuck99
L
T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.953
Turnax
T
A
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Airmaxchen
A
Zurück
Oben Unten