zu wenig Speicher nach 2.1 Update

T

taxel

Neues Mitglied
1
Hallo,

in der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Seit dem Update auf 2.1 habe ich permanent zu wenig Speicher und wahrscheinlich deswegen Probleme beim synchronisieren mit Gmail. Gerootet etc. ist nix.

Unter "Extras / SD-Karte & Telefonspeicher" wird angezeigt, dass ich 15,9 MB frei habe. Unter "Extras / Anwendungen verwalten" habe ich mir die runtergeladenen Anwendungen angesehen und den belegten Speicher addiert. Dabei komme ich auf gut 22 MB.

Das finde ich etwas kümmerlich. Das ist doch nicht normal?

Ich vermute, dass nennenswerte Teile des Speichers von irgendwelchem Schrott belegt werden. Kann ich das irgendwie raus finden und bereinigen?

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß

Axel
 
Habe über das Problem auch bei anderen Androiden gelesen. Da hilft nur ein Hardreset. Eine Lösung (selbst Cache leeren) gibt es nicht.
 
Danke für die Info. Ich habe den Helden zurückgesetzt und allen Kram wieder aufgespielt. Das hat nicht viel länger als eine Stunde gedauert.
 

Ähnliche Themen

mischka
  • mischka
Antworten
3
Aufrufe
1.402
12414
1
F
Antworten
0
Aufrufe
1.867
Fridl
F
T
  • TheSorrow
Antworten
0
Aufrufe
957
TheSorrow
T
Zurück
Oben Unten