Zuständigkeit Garantie G2 Touch

B

bst

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe vor nicht ganz einem Jahr ein T-Mobile G2 Touch bei einem Onlinehändler erworben. Jetzt reagiert der Touchscreen ganz unten nicht mehr und ich würde es gerne zur Reparatur einschicken. Die Frage ist nur: Wer ist für die Garantieabwicklung zuständig? T-Mobile sagt nicht sie seien dafür zuständig, sondern der Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe. Dieser ist allerdings schwer zu erreichen: grundsätzlich nur über Ebay, die auf der Rechnung angegebene Telefonnummer scheint nicht mehr zu existieren. Auf Ebay bietet er allerdings noch immer T-Mobile Geräte an und wirbt mit "voller Herstellergarantier". Oder könnte ich bei HTC direkt Erfolg haben? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
 
Gesetzlich immer zum Händler. Wieso fragst du nicht einfach bei HTC nach? Die können dir das sagen. Was heißt überhaupt der Händler ist schwer zu erreichen? Ich meine er nimmt auch nur die Garantie war. Für ihn sind da ja keine Unkosten.
 
Kann man die Garantie nicht anhand der IMEI Nummer in Anspruch nehmen?
 
Ja ist halt die Frage, wer jetzt als Hersteller gilt. Das G2 ist ja ein Telekom Gerät, auch wenn es von HTC produziert wird. Beim Nexus One wendet man sich auch an Google und nicht an HTC. So gesehen wäre Telekom dafür zuständig.
 
Das wusste ich ja garnicht.
Hoffentlich muss ich mich nicht irgendwann an die Telekom wenden.
 
Hallo,

warum sich manche Händler eher schwer tun, ist mir ein Rätsel. Die müssen ja die Gewährleistung geben und die bei Mängeln reagieren, d.h. der Händler "müsste" es reparieren lassen und/oder tauschen. Er nimmt natürlich auch nur die Herstellergarantie in Anspruch. Ob und welche Kosten auf den Händler zukommen, weiß ich nicht, aber es ist für ihn mehr Aufwand.
Die Herstellergarantie kannst du natürlich auch selbst in Anspruch nehmen und dich direkt an T-Mobile wenden, da die ja als Hersteller/Produzent auftreten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile sagt nicht sie seien dafür zuständig, sondern der Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe.
Das hält ihn ja davon ab, direkt zur Telekom zu gehen. Weiß nur nicht, ob man jetzt zum Händler muss oder Telekom einfach kein Bock darauf hat. Vielleicht war es auch irgendein Unwissender.
 
gado schrieb:
Das hält ihn ja davon ab, direkt zur Telekom zu gehen. Weiß nur nicht, ob man jetzt zum Händler muss oder Telekom einfach kein Bock darauf hat. Vielleicht war es auch irgendein Unwissender.

Nun ja, ist klar, dass die die Gewährleistung des Händlers nicht unbedingt durchführen wollen, weil da ja ein Mehraufwand und ggf. Kosten entstehen. Nur die Telekom tritt als Hersteller auf und gibt ja somit die auch die Herstellergarantie. :-/
Oder ist das bei umgelableten Produkten noch anders und man kann sich an den "eigentlichen Produzenten" wenden?
 
Mein hero hatte den selben defekt. Da ich es von eplus habe musste ich es arvato schicken. Nach 2 Wochen bekam ich es wieder. Display wurde getauscht
 
Hallo zusammen,
habe heute meinen G2 Helden in einen T-mobileladen gebracht anhand der IMEI Numme Garantie kein Problem gekauft hatte ich das G2 09.2009 soll am 10.05.2011 im Laden abholbereit zurück sein.
Mal sehen muß sagen klasse und schneller Service mal den Hut ziehen.
Der Fehler wie bei einigen anderen auch. Der unter Teil des Displaystasten geht zeitweise nicht, man kann z.B. keine Gespräche annehmen.
So nun mal den Dienstag abwarten
 
Das Problem das hier geschildert wird ist meist T-Mobile Partnershop vorzufinden. T-Punkte machen da meist keine Probleme, wenn das Gerät von einem T-Mobilehändler verkauft wurde.

@pbruk
Da es ein SWAP ist, musst du gleich im Shop schauen das das Gerät iO ist und keine (optischen) Mängel aufweist...
 
Ja genau T-Punkt kein Problem. Nummer abgescannt, Garantie abgenickt, Akku und Rückschale mir übergeben und schönes We gewünscht bis Dienstag.
Alle Mitleidende ab zum T-Punkt. Ach, Rechnung wollten die nicht sehen noch ein Tipp scheint ein Serienfehler zu sein flüsterte der Mann am Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den G2 Helden gestern abgeholt neues Gerät bekommen klasse nun geht das zweite Gerät auf die Reise.Super schnell gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
pbruk schrieb:
Den Helden gestern abgehot neues Gerät bekommen klasse nun geht das zweite Gerät auf die Reise.Super schnell gelaufen

Freut mich, dass das so reibungslos geklappt hat!

Trotzdem möchte ich allen empfehlen, in diesem Forum bzgl. Garantie- und Serviceleistungen nicht zwischen dem T-Mobile G2 und dem HTC Hero zu unterscheiden. Man kann dafür verwarnt werden!!!

Grüße,

Felix
 
Noch mal als Info.
Ich habe bevor ich zum T-Mobile Laden unterwegs war, bei HTC angerufen.Dort freundlich empfangen und nachdem die IMEI Nummer ausgetauscht wurde mir bestätigt das das Gerät noch Garantie hat, aber da es ein G2 ist möge ich es bitte bei T-Mobile abgeben dort würde es getauscht werden. Ich muß sagen beiden Firmen die beteiligt waren super Service keine Problem:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

PS das mit dem Verwarnt verstehe ich nicht fexpop
 
pbruk schrieb:
PS das mit dem Verwarnt verstehe ich nicht fexpop

Ich verstehe es auch nicht, aber das ist eine laaaange Geschichte. Mir ist jedenfalls von einem Super-Moderator untersagt worden, darauf hinzuweisen, dass bezüglich Serviceleistungen für das G2 T-Mobile zuständig ist, während HTC für das HTC Hero zuständig ist. Also Vorsicht!

--Felix
 
pbruk schrieb:
PS das mit dem Verwarnt verstehe ich nicht fexpop

Damals wurde ein Forenmitglied recht agressiv gemobt, woran er sich auch beteiligt hat. Insbesondere hat er sich unglaublich darüber aufgeregt, dass dieses Forenmitglied bei HTC gefragt hat, wann das Update für das Hero kommt, obwohl diese Person ein G2 Touch besessen hat. Einwände, dass das Update für das G2 Touch nicht vor dem des Hero kommt und diese Information daher relevant ist, hat er nicht zur Kenntnis genommen sondern einfach weiter gepöbelt. Nach einigem Hin und Her per PN hat er dann einen neuen Thread eröffnet, indem er gepostet hat, dass er (als HTC Hero Besitzer) T-Mobile nach dem Update für das G2 Touch gefragt hat, und die ihm nichts dazu sagen konnten.
Seitdem stellt er sich hier als das arme Opfer dar, das völlig unschuldig verwarnt wurde und tut so, als würde er nicht verstehen, warum das passiert ist. Die Sache ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, aber er reitet immer mal wieder passiv-agressiv darauf rum.

Fazit: Zwischen Service-Leistungen des G2 Touch und des HTC Hero darf natürlich unterschieden werden, aber wenn man diesen Unterschied als Vorwand für Mobbing heranzieht und sich unbelehrbar zeigt, dann sollte man sich vielleicht zweimal überlegen, ob man danach auch noch einen Moderator durch das Eröffnen von sinnlosen Threads provozieren will.
 
ne ne ne Problem gibt es auf der Welt.Danke für die Info.
Trotz alle dem Schöne Tag noch bei mir funzt das G2
 
Kranki schrieb:
dass er (als HTC Hero Besitzer) T-Mobile nach dem Update für das G2 Touch gefragt hat

Das stimmt nicht. Das hab ich Dir auch schon x-mal gesagt.

Nachtrag:

Kranki schrieb:
Einwände, dass das Update für das G2 Touch nicht vor dem des Hero kommt und diese Information daher relevant ist, hat er nicht zur Kenntnis genommen sondern einfach weiter gepöbelt.

Hör auf zu behaupten, ich hätte gepöbelt. Ich glaube nicht, dass Du ein entsprechendes Zitat finden kannst.

--Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer. Die Verwarnung damals hättest du auch umgehen können, wenn du dich zurück gehalten hättest anstatt über Wochen immer wieder neu damit anzufangen. Ich hab auch keine Angst davor, dich nochmal zu verwarnen, wenn du weiter Off-Topic die Geschichte in irgendwelche Threads einstreuen solltest.
Das liegt auch wesentlich daran, dass ich es mich wirklich anödet, nochmal ein Jahr lang mit dir zu streiten.
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.180
tes
tes
F
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Fridl
F
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.217
Juwi97
Juwi97
Zurück
Oben Unten