Bluetooth Streaming - Titelinformation (AVRCP 1.3) im Auto-Entertainmentsystem ??

M

matze66

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Servus,
hab ein Incredible S mit der neusten Firmware-Version von HTC (alles org).
Hab jetzt einen BMW 520d und würde gerne Musik über die Entertainmentanlage hören.
Klappt soweit auch, allerdings werden die Titelinformationen weder mit dem original HTC-Musik-Player angezeigt noch mit PowerAMP :crying:

BMW Auszug für das Incredible S:
Code:
[U]Audiowiedergabe über Bluetooth[/U]
Audiowiedergabe [IMG]http://www.bmw.com/_common/shared/owners/bluetooth/icon_1.gif[/IMG]
Bedienung über Control Display [IMG]http://www.bmw.com/_common/shared/owners/bluetooth/icon_1.gif[/IMG]
Anzeige Titelinformationen [IMG]http://www.bmw.com/_common/shared/owners/bluetooth/icon_4.gif[/IMG] (Funktionseinschränkung: 
Die Anzeige der Informationen zu einem Musiktitel wird nicht unterstützt.)
Hab mal bißchen gegooglt und das HTC hat scheinbar A2DP, aber bei dem AVRCP-Protokoll eine zu alte Version (wohl nur 1.0 und 1.3 wird für Titelinformationübertragung per Bluetooth benötigt).
Code:
AVRCP 1.0 - play/stop/next/previous
AVRCP 1.3 - play/stop/next/previous + metadata (track info)
Hab jetzt gelesen, dass eventuell nur über Cyanogen-Mod AVRCP 1.3 genutzt werden kann (gibt da wohl auch addons oder sowas), da das Problem tief im Betriebssystem verwurzelt ist und HTC das scheinbar nicht selbst auf die Reihe bekommt :cursing:

Weiß Jemand wie man das denn noch hinbekommt ? Nur über eine Custom-Rom ?? Will nicht stundenlang eine Custom-Rom drauf machen und am Ende läuft die auch nicht sauber :bored:


Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bjordy
Antworten
0
Aufrufe
1.719
bjordy
B
S
  • Speedy45
Antworten
0
Aufrufe
3.083
Speedy45
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.138
Rocks
R
Zurück
Oben Unten