1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ecchi, 25.07.2012 #1
    Ecchi

    Ecchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, das vor einigen Wochen ganz plötzlich aufgetreten ist.
    Mein Incredible S zeigt an ich hätte keinen Empfang.
    Auch wenn ich das Gerät neu starte, ändert das nichts.
    Wenn ich dann im Laufe des Tages unterwegs bin, ist der Empfang wieder da.

    Das wird langsam echt nervig. :cursing:

    Und an der SIM-Karte kanns nicht liegen, denn ich habe mir bereits eine neue geordert und mit ihr funktioniert es trotzdem nicht. (Die SIM-Karte funktioniert allerdings in anderen Handys)

    Kann ich irgendwas tun um das Problem selbst zu beheben oder soll ich es wieder einschicken?

    LG, Ecchi
     
  2. Toshi2610, 25.07.2012 #2
    Toshi2610

    Toshi2610 Neuer Benutzer

    Ics-update schon drauf ? Hab manchmal das selbe Problem

    Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Ecchi, 25.07.2012 #3
    Ecchi

    Ecchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, das Update ist drauf.
     
  4. Tim2011, 25.07.2012 #4
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon mal geguckt ob du nur auf WCDMA gestellt hast statt GMS und WCDMA gleichzeitig.
    Ging denn die Sim Karte jemals einwandfrei im Incredible?
    Wenn sie noch nie ging bei UMTS liegts an der Simkarte...das Incedible S braucht einen ganz bestimmten Typ...mehr dazu findest du über die SUFU.

    Oder sie haben in deiner Nähe einfach einen Sendemast umgeholzt :smile:
     
  5. Ecchi, 26.07.2012 #5
    Ecchi

    Ecchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Frage könnte vielleicht ein wenig dumm kommen aber.. wo kann ich das denn nachgucken bzw. ändern? .__.
     
  6. Mr. Deauville, 26.07.2012 #6
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Menü > Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Netzwerkmodus

    Empfohlene Einstellung: GSM / WCDMA automatisch

    MfG...
     
    Ecchi gefällt das.
  7. Ecchi, 26.07.2012 #7
    Ecchi

    Ecchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab nachgeguckt GSM / WCDMA automatisch ist eingestellt.
    Hab leider trotzdem keinen Empfang. ._.
     
  8. Tim2011, 26.07.2012 #8
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Letzte Möglichkeiten...mach einen factory reset...siehe ICS Bug Report erste Seite.
    Oder setz wenn dus evtl manchmal nicht machst den akkudeckel rauf mit der eingeklebten Antenne.
    Ich denke immer noch es liegt an der SIM Karte. Möglich wären viell auch die betreiberdaten. Kannst den Support mal anschreiben und dir neue apn Daten geben lassen...ist aber eigentlich nur für den mobilen Internet Zugang erforderlich.
    Wenn alles nicht hilft schick es zu arvato (htc) ein.

    Testweise kannst du mal nur auf GSM schalten...dann müsstest du Empfang haben.
    Aber wie gesagt es liegt bestimmt an der SIM-Karte...jeder hier im Forum der solch ein Problem hatte musste sich eine neue SIM-Karte zuschicken lassen. ( siehe sufu)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Users found this page by searching for:

  1. htc kein netz

    ,
  2. android kein netz

    ,
  3. kein Netz Android

    ,
  4. kein empfang htc,
  5. kein netz htc,
  6. android kein empfang,
  7. htc findet kein netz,
  8. htc kein empfang,
  9. htc kein signal,
  10. htc kein netzempfang,
  11. htc kein,
  12. android kein empfang mehr,
  13. kein netz bei htc ,
  14. htc kein sig,
  15. kein mobilfunknetz htc
Du betrachtest das Thema "Kein Signal/ Kein Netz trotz Neustart" im Forum "HTC Incredible S Forum",