Probleme / Bugs beim Incredible S

Dann hast Du das gleiche Problem wie ich. Hab ich im Thread Internetsurfen mit dem Incredible S beschrieben.
 
hab ich grad gesehen. :)
 
Sodele, nächstes nerviges Problem.

Sobald ich wen anrufe geht automatisch der Lautsprecher an...gnarf...langsam nervts echt...
Und wenn ich angerufen werde das selbe Spiel.....grade getestet...oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei mir verhält sich Bluetooth merkwürdig. Es scheint sich im aktivierten Zustand aufgehangen zu haben:

Laut Statusleite ist es aus. Kein Symbol vorhanden. Im Menü ist es auch aus und grau hinterlegt. Wenn ich es einschalten will, probiert es das Handy eine Zeitlang aus......es scheint aber nicht zu klappen.

ABER: Es ist definitiv an. Die Verbindung mit der FSE im Auto klappt problemlos....

Ein Reboot bringt auch keine Änderung.

Jemand ne Idee?
 
Probiert mal n akku,die simkarte und sie SD-karte raus zu nehmen.zehn Minuten Ca,dann wieder rein.sollte dann wieder gehen.
 
okay. thx. Das hat geklappt!

Muss direkt noch einen kleinen Bug nachschieben:

Ich hatte es jetzt schon 2x, dass ein Gesprächspartner unheimlich laut war. Dachte auch erst der "externe Lautsprecher" wäre an.....Dem ist aber IMO nicht so. Ich schraube die Lautstärke dann mit den Wipptassten so weit runter wie es geht. Keine Änderung und mir fliegen fast die Ohren weg... Zudem knacken die Lautsprecher dann ab und zu, weil es einfach zu laut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Knacken hab ich bisher nur einmal gehabt. Aber bei sie ging die Regulierung noch. Ich werde sie Bug später oder morgen auf die erste Seite legen. Bitte gib später noch bescheid ob die Aktion mit dem akku erfolgreich war oder nicht.
 
Ja, hatte meinen Beitrag oben noch editiert. Nach deiner o.g. Anleitung klappt es wieder.
 
ich habe mein IS jetzt etwa seit 1er woche und hab es in der zeit etwa 3 - 4 mal richtig ausgeschaltet. bei 2 davon blieben die sensortasten nach dem ausschalten beleuchtet. erst nach erneutem an und wieder ausschalten waren die sensortasten auch aus.
des weiteren hängt sich skype im standby betrieb im hintergrund nach ner weile einfach auf. kann die zeitspanne nicht genau eingrenzen. nach 30 min oder 1 h etwa. wobei dass wohl eher n bug in skype als beim IS ist.

so, eine sache hätte ich noch. kein bug aber die qualität des speakers beim telefonieren ist echt mies. klingt alles dumpf und übersteuert. als wenn das sprachsignal softwareseitig übersteurt ist. unabhängig von der regelbaren lautstärke klingt die stimme immer dumf, als wenn ein teil der höhen fehlt. im vergleich zu nem alten sony ericsson p990i oder nem nokia 6300 z.B. die ich hier noch rumliegen hab klingt das IS echt schlecht. kann das irgendjemand bestätigen?

achso, ich bin ja noch neu hier.

hallo an alle.
 
Hallo miteinander!

Kann ich bestätigen ...

Auch ich bin von der Sprachqualität ein wenig entäuscht.
Hatte zuvor ein SE X10mini ... war zwar ein wenig leiser, aber
klanglich eindeutig besser, ausgewogener.

Um klarzustellen ...

Als Gesamtpaket bin ich vom Incredible absolut überzeugt!
Tolles Gerät!

Nur mit dem Klang der Lautsprecher bzw. der Einstellungsmöglichkeiten
dazu, bin ich nicht ganz zufrieden.

Im Moment habe ich die Hörerlautstärke auf ca. 30 %.
Ist schon relativ leise ... klingt aber immer noch leicht verzerrt!
Und ... wie schon beschrieben ... blechern und dumpf.

Die Lautstärkeregelung für die Aussenlautsprecher ist mir nicht
fein genug aufgelöst. Von "Ton ganz aus" auf "leiseste Stufe" ist
der Sprung eindeutig zu gross. D.h. mir ist die letzte Stufe noch immer
zu laut .... beim nächsten Drücker ist der Ton bereits aus.

Meine Probleme habe ich auch mit der Klingeltonlautstärke.
Eingestellt auf angenehme Lautstärke ....
Wenn es dann tatsächlich wg. eines Anrufs klingelt, bekomm ich
nen halben Schock, weil es plötzlich so laut ist und zum Teil auch
übersteuert .... irgendwie habe ich das mit der "Hosentaschenfunktion"
anscheinend noch nicht gecheckt ... ;)

Trotz dieser kleinen "Mängel" ...
... im Grossen und Ganzen ein feines Stück Telefon ... :thumbsup:
 
incredible brick schrieb:
... im vergleich zu nem alten sony ericsson p990i oder nem nokia 6300 z.B. die ich hier noch rumliegen hab klingt das IS echt schlecht. kann das irgendjemand bestätigen?

achso, ich bin ja noch neu hier.

hallo an alle.

Hallo,

genau das ist das, was ich befürchtet habe. Was ich bisher über das HTC Desire und Incredible S gelesen habe, habe ich die Vermutung, sie sollen deutlich schlechteren Klang haben. Hier gibt aber kaum jemanden, der einen Vergleich zum Nokia machen könnte.

Was ich jetzt schreibe gehört nicht eng zu diesem Thema, aber wenn es schon hier erwähnt wurde... vielleicht hat auch anderer Interesse daran.

Ich habe zur Zeit ein Nokia 6300i. Das wollte ich jetzt abwechseln.
Ich habe mehrere Stunden im Saturn verbracht um die verschiedene Geräte zu vergleichen. So sind zwei Kandidaten geblieben: Nokia C7 (ca. 290 €) und HTC irgendwas. HD ist mir zu groß, Incredible S von Größe her wäre ideal, aber es gefällt mir nicht. Ich bevorzuge das Metalgehäuse. Und genau das hat das Desire S. Zwar mit kleinerem Bildschirm, aber damit kann ich noch leben.

In den Tests sind die Sprachqualität des C7 als sehr gut des Desire HS als befriegend eingestuft. Wie ich hier lese, sehe ich dieses Urteil bestätigt.

Das C7 teste ich seit drei Tagen, und das Desire S werde ich hoffentlich nächste Woche bekommen. Erst dann kann ich einen Vergleich zum Nokia machen, und mich etscheiden, welches ich behalte.

Mir gefällt das HTC besser, sein Browser und Tastatur sind nicht mit dem C7 vergleichbar. Aber wenn das mit einem deutlich schlechteren Klang und Netzempfang verbunden ist, werde ich beim C7 bleiben, da ich grundsätzich ein Handy brauche, mit dem ich nebenbei unterwegs die E-Mails vernünftig lesen und einige Websites aufrufen kann. W-LAN, VoIP spielen auch eine große Rolle dabei.
Beim C7 ist der Netzempfang genau so stark wie beim 6300i. Also überhaupt nicht schwächer.

Könntest Du bitte eventuell mit gleicher Karte den Netzempfang testen (Nokia und IS)?
 
Also ich habe ein n95 daheim und muss leider sagen das der empfang damit definitiv besser ist.Qualität beim telen ist beim IncS nur ein wenig schlechter. Also bei weitem nicht störend schlechter. Bis auf dem empfang...da sind einfach Ca zwei Balken weniger als beim n95. Teilweise also beim IncS edge,während das n95 hsdpa oder 3g hat...
 
Phuh... ich vermute dann, das Desire S wird kein Stück besser. Am Montag werde ich es testen können. Bin berets jetzt traurig, dass ich das Desire S vermutlich zurückschicken muss :angry:.
 
ArmedAnger schrieb:
Also ich habe ein n95 daheim und muss leider sagen das der empfang damit definitiv besser ist.Qualität beim telen ist beim IncS nur ein wenig schlechter. Also bei weitem nicht störend schlechter. Bis auf dem empfang...da sind einfach Ca zwei Balken weniger als beim n95. Teilweise also beim IncS edge,während das n95 hsdpa oder 3g hat...

Ja gut aber du weißt ja nicht inwieweit die Antenne des Nokias kalibriert ist. Vielleicht ist das was fürs Incredible S "schlechter" Empfang ist fürs Nokia schon das höchste der Gefühle. ;)
 
Das kann durchaus sein.allerdings hab ich das IncS jetzt knapp über ne Woche und das erste staubkorn unter dem Display:'(
 
Ich habe bei meinem IS ein recht lautes rauschen auf dem Kopfhörerausgang. Diese macht sich gerade bemerkbar, wenn man leise Musik hört.
Habe ein paar hochwertige Kopfhörer UE-900. Mit "billig" Kopfhörern tritt das Problem bei mir nicht auf.

Hat sonst noch jemand das Problem? Oder kann es mal testen!!


Danke!
 
Also ich verlasse mal die Redaktion des Threads, tut mir leid :(

Ich werde mein IncS am Montag zurück nach Amazon schicken.
Ich hab meins vorhin nochmal genau angeschaut draussen, und es hat sich schon einiges an Staub angesammelt:(
Fiel mir halt erst auf als ein größeres weißes Pünktchen zu sehen war das ich nicht wegwischen konnte.
Hinzu kommt der (bei mir!!) schlechte Empfang, ergo gehts zurück und ich muss mal wieder aufs nächste Gerät warten :(
 
@ArmedAnger: die ganzen technischen Probleme nehm ich Dir ab, nur beim Staub bin ich doch arg skeptisch. Wo soll der denn herkommen, ausser als Produktionsfehler? Und Da wäre er Dir ja von Anfang an aufgefallen.
Ich vermute eher, daß das Wasserspritzer oder ähnliches sind (Kohlensäure - Cola, Mineralwasser usw) - wisch mal feucht drüber, dann sollten sie verschwinden.
 
Ist klar;)
Ich muss mir nichts vormachen oder einreden,und du kannst mir glauben,ich habe das Display schon halb durchgerieben.
Es IST definitiv staub.
 
salaj schrieb:
Hier gibt aber kaum jemanden, der einen Vergleich zum Nokia machen könnte.
[...]Könntest Du bitte eventuell mit gleicher Karte den Netzempfang testen (Nokia und IS)?

Hab zwar ein Nokia E71, aber vielleicht kann ich hier helfen...

Habe sowohl im E71 als auch im IncS Simkarten vom gleichen Betreiber und die Sprachqualität ist beim Nokia um Häuser besser.
Beide Lautsprecher beim IncS lassen meines Erachtens nach einiges zu wünschen übrig.
Wenn ich die Handys jeweils mit meinem Bluetooth Headset verbinde merke ich nicht wirklich einen Unterschied bzw wenn einen sehr kleinen (würde im Zweifelsfall sagen, dass hier das Nokia ebenfalls besser ist.)

Habe leider auf die Schnelle nicht rausgefunden wie ich mir die genaue Signalstärke beim Nokia anzeigen lassen kann... insofern kann ich leider keine Zahlen zur Verfügung stellen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.189
john78
J
P
Antworten
0
Aufrufe
2.963
PhillipGo
P
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten