Release von Android 4 für IncS

endlich ics ^^
 
Sein fast 24 Stunden habe ich nun ICS 4 auf dem Incredible S drauf. Hier mein kleiner Erfahrungsbericht.

Das aufspielen ging Problemlos. Ebenso das erste starten des Gerätes mit ICS 4. Leider erkannte das Telefon nach dem Start nicht die Gallerie. Es kam eine Fehlermeldung das die SD Karte beschädigt sei. :confused2: Könnte aber auch daran liegen, das ich während des Updates und des neu starten das Handy am PC hatte und somit als Laufwerk erkannt wurde. Nachdem ich es nochmal neu gestartet hatte ohne PC Anschluss hat es alle alten Bilder und Videos auf dem Handy erkannt und gefunden.

Was ist nun neu?
Auf dem ersten Blick ist mir Folgendes aufgefallen.





  • Nach dem entriegeln des Bildschirms drehen sich die Desktops schneller ein.
  • Am dem Desktop ist nun eine zusätzliche Startleiste
  • In der Startleiste kann man die Symbole anpassen bzw austauschen. Standard ist dort: Telefon, E-Mail, SMS/ MMS, Kamera.
  • Die Schrift ist im allgemeinen etwas kleiner. Finde ich jetzt nicht so tragisch.
  • Die Kurzeinstellungen sind verändert.
  • Man kann nun die Anzahl der Desktops ändern. Je nachdem wie viel man braucht. Bei mir sind es 5.
  • Screenshot Funktion hinzugefügt. (Bilder werden im *png Format gespeichert und auf der SD Karte unter DCIM gespeichert.
  • In der Galerie /Album werden nun kleinere Vorschau Bilder dargestellt Somit können auf einen Blick mehr Ordner gezeigt werden.
  • In den einzelnen Ordnern werden die Bilder auch kleiner dargestellt.
  • Folgende Programme sind mir neu aufgefallen : Polar Office ( Quick Office gibt es nicht mehr ) ,Aufgaben / Erinnerungs- Programm, Drop Box, Ein Programm mit dem man seinen Datenverkehr kontrollieren kann.
Fürs erste ist mir nichts weiter gravierendes aufgefallen. An Performance hab ich nichts gemerkt das es schneller geworden ist.

Fazit von mir:

ICS 4 ist in meinen Augen nicht der große Wurf. Es geht bis jetzt alles.
Design mäßig hat sich einiges verändert aber 2.3 tut es auch. Was allerdings im Hintergrund verändert wurde kann ich nicht sagen. Es muß aber einiges sein bei einem Update was 250 MB groß ist.

Die Sreenschots sind alle mit der internen Screenshot Funktion erstellt worden.
 

Anhänge

  • 2012-07-06_19-44-26.png
    2012-07-06_19-44-26.png
    31,8 KB · Aufrufe: 337
  • 2012-07-06_19-44-43.png
    2012-07-06_19-44-43.png
    80,1 KB · Aufrufe: 367
  • 2012-07-06_19-46-46.png
    2012-07-06_19-46-46.png
    25,6 KB · Aufrufe: 356
  • 2012-07-06_19-48-12.png
    2012-07-06_19-48-12.png
    48,1 KB · Aufrufe: 346
  • 2012-07-06_21-38-26.png
    2012-07-06_21-38-26.png
    75,6 KB · Aufrufe: 351
  • 2012-07-07_20-17-00.png
    2012-07-07_20-17-00.png
    20,7 KB · Aufrufe: 359
  • 2012-07-07_20-32-06.png
    2012-07-07_20-32-06.png
    11,1 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: bumbi
Freshman_2 schrieb:
Was allerdings im Hintergrund verändert wurde kann ich nicht sagen. Es muß aber einiges sein bei einem Update was 250 MB groß ist.
Nö. Es ist ein major-releaseupdate, also wird das komplette System im Image geliefert. Und das ist gepackt nunmal so groß, ist bei beispielsweise jeder ARHD-Version nicht anders.
 
Ich habe immer noch kein Update.
Wisst ihr, nach welchem Prinzip die Updates wann an wen verteilt werden?
 
Überleg dir ob du das Update ziehst...unter Einstellungen > telefoninfo > Updates

> "Jetzt prüfen" drücken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim2011 schrieb:
Überleg dir ob du das Update ziehst...unter Einstellungen > telefoninfo > Updates

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da schaue ich schon seit Tagen dreimal rein.
Und die ganzen Hänger und Abstürze unter 2.3.5 gehen mir ziemlich auf den Keks.
Deshalb hätte ich gerne ICS.
Aber es will nicht kommen.
 
@bumbi:
Wichtiger Tip: Wenn dir das Update dann mal angeboten wird, mach nach dem Update erst einmal ein Reset auf Werkseinstellungen. Ist zwar ein Haufen Arbeit wieder alle Einstellungen vorzunehmen, aber glaube mir, es lohnt sich! Habe mich auch schon geärgert das Update durchgeführt zu haben (wg. BT-FSE), aber nach dem Reset funktioniert wieder alles wie ich es will.

MfG...

(P.S.: Hast du ein gebrandetes Gerät? Bei denen kommen die Updates oft erst später)
 
Mr. Deauville schrieb:
@bumbi:
Wichtiger Tip: Wenn dir das Update dann mal angeboten wird, mach nach dem Update erst einmal ein Reset auf Werkseinstellungen. Ist zwar ein Haufen Arbeit wieder alle Einstellungen vorzunehmen, aber glaube mir, es lohnt sich! Habe mich auch schon geärgert das Update durchgeführt zu haben (wg. BT-FSE), aber nach dem Reset funktioniert wieder alles wie ich es will.

MfG...

(P.S.: Hast du ein gebrandetes Gerät? Bei denen kommen die Updates oft erst später)

Danke für den Tip.
Ist echt ne menge Arbeit, habe ich nach dem Gingerbread Update auch machen müssen, weil Sense in einer Tour abgestürzt ist. Seitdem gibt es zwar auch immer wieder Abstürze, aber es ist noch verträglich. Anfrage bei HTC Support brachte auch nur die Antwort, ich soll das Gerät einschicken. Das wollte ich aber nicht, so muss ich halt mit den Sense-Abstürzen leben.
Jetzt mit ICS hoffe ich, dass diese Fehler der Vergangenheit angehören werden.

Und nein, ich habe kein gebrandetes Gerät, es ist aber vermutlich ein Importgerät aus UK. Aber soweit ich gesehen habe, ist das Update dort ja auch schon verteilt.
Dann muss ich halt weiter warten und zuschauen, wie ihr euch über die neue Version diskutiert.
 
Mr. Deauville schrieb:
@bumbi:
Wichtiger Tip: Wenn dir das Update dann mal angeboten wird, mach nach dem Update erst einmal ein Reset auf Werkseinstellungen. Ist zwar ein Haufen Arbeit wieder alle Einstellungen vorzunehmen, aber glaube mir, es lohnt sich! Habe mich auch schon geärgert das Update durchgeführt zu haben (wg. BT-FSE), aber nach dem Reset funktioniert wieder alles wie ich es will.

MfG...

(P.S.: Hast du ein gebrandetes Gerät? Bei denen kommen die Updates oft erst später)

Wie funktioniert alles wieder mit der fse? Angeblich haben die doch ein Protokoll verbannt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, angeblich soll das rSAP-Profil entfernt worden zu sein, was aber mich selbst nicht betrifft.
Mein Problem war, dass die BT-FSE beim Zugriff auf das Adressbuch einen Fehler im IncS
verursachte und den Prozess "com.android.phone" Absturz brachte. Da meine FSE nicht via rSAP kommuniziert (über SIM im Auto), sondern nur über das Handy direkt, wird dort lediglich das Telefonbuch vom Handy geladen um es über das Multifunktionslenkrad auswählbar zu machen.
Nach dem Reset funktionierte dann wieder der Zugriff aufs Telefonbuch (und auch sonst keinerlei Fehler oder Lags).

MfG...
 

Ähnliche Themen

Silas_
  • Silas_
Antworten
0
Aufrufe
1.828
Silas_
Silas_
A
  • alexdroid
Antworten
2
Aufrufe
932
alexdroid
A
A
  • alexdroid
Antworten
0
Aufrufe
956
alexdroid
A
Zurück
Oben Unten