Tonqualität schlecht - bei Aufnahme fiepen

F

fxsession

Neues Mitglied
0
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit einem anderen Programm probiert?
Ich verwende für Aufnahmen in guter Qualität Rehearsal Assistant. Da habe ich auf einem Nexus One kein fiepen.
Du kannst dir das unter Rehearsal Assistant | Free Audio & Video software downloads at SourceForge.net runterladen und dann in den Einstellungen (Menü/Einstellungen) Unkomprimierte Aufnahmen aktivieren.

Probier das mal aus um sicher zu gehen, dass es nicht am Programm liegt.
 
Aufnahmen mit dem "Livo Live Recorder Pro" (WAV, unkomprimiert) und dem Rehearsal Assistant bringen dasselbe Fiepen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das fiepen auch auf, wenn du komprimiert aufnimmst (also ohne Unkomprimierte Aufnahme aktiviert)?
zum Hintergrund: Wenn du komprimiert aufnimmst wird die AudioRecord Klasse aus der Android API verwendet, wenn du unkomprimiert aufnimmst die MediaRecord Klasse.
 
Ich hab mir bei HTC hub (als app vorinstalliert) das schnellaufnahme app herunter geladen...wird aber dann unter widgets abgelegt.
Kein fiepen...nur das übliche starke standardrauschen.
Wird im Format *.amr abgespeichert.
Edit: Wenn ich auf acc umstellen fiept es auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann das noch jemand bestätigen? :confused2:

(Problem besteht nur beim AAC-Format, bei der schlechteren Qualität im AMR-Format gibt es natürlich ein Grundrauschen, nicht aber dieses Fiepen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider bei mir auch!!
 
Gut, dann ist es eben so. Dachte das micro sei defekt.

Ich danke euch für die Antworten!

Greetz
fx
 

Ähnliche Themen

C
  • ChrisCrozz
2
Antworten
30
Aufrufe
5.375
Suspiria
Suspiria
F
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Cartman70
Cartman70
K
Antworten
8
Aufrufe
1.793
klocke
K
Zurück
Oben Unten