Uhr geht ungenau

Das scheint eher ein allgemeines Problem der Provider zu sein. Soweit mir bekannt ist, ist O2 im Moment der einzige Provider, der es gebacken kriegt die korrekt Uhrzeit zu übertragen, weiss der Teufel warum. Ich hab das Problem sowohl mit meinem Optimus One (oder hatte, is gerootet und somit läuft clocksync) als auch mit meinem HTC IS. Das Thema geht so ziemlich in allen Foren um.
 
Denke nicht das das ein Provider Problem ist. Mein Samsung Jet 8000 ging immer auf die Sekunde genau, das musste ich 1,5 Jahre nicht einmal neu stellen.
Jede billige Tchibo Quarz Armbanduhr geht genauer als mein HTC. Es sollte doch wohl möglich sein in ein Smartphone einen Quarz einzubauen der zuverlässig die Uhrzeit liefert.
 
Schließe mich da reinhard6686 an. Auch ich hatte ja vorher in dem Desire die selbe Karte ( Vodafone Netz ) drinn und das ganze lief ein Jahr ohne ein Problem! Wieso sollte das plötzlich bei einem Hanywechsel an Vodafone liegen???
 
Keine Ahnung ob das kalibrieren des Akkus, oder das häufige aus und einschalten was gebracht hat. Das mit dem Akku kann schon mal nicht schaden, die Uhr geht jetzt ca. 20sec. vor was vermutlich mit einem erneuten stellen behoben wäre.
 
Geht auch bei mir ein paar Sekunden vor. Ist aber immer noch besser als mehrere Minuten nach innerhalb von 24 Stunden!
 

Ähnliche Themen

Tim2011
  • Tim2011
Antworten
1
Aufrufe
1.793
pasc
P
M
  • Majorpayne0174
Antworten
7
Aufrufe
1.286
Tim2011
Tim2011
M
  • master_of_mac
Antworten
1
Aufrufe
1.947
P-A-O
P
Zurück
Oben Unten