1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Achmed mit SEL, 05.07.2011 #1
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich konnte heute Abend ein Update auf die Software 2.30.405.1
    durchfuehren.
    Was mir aufgefallen ist:

    Das Telefon scheint etwas schneller und flüssiger zu laufen.

    Ist irgendjemandem auch noch was Neues aufgefallen ?

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  2. Janta, 05.07.2011 #2
    Janta

    Janta Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir fühlt es sich auch flotter an,habe sonst nichts bemerkt.
     
  3. Cartman70, 06.07.2011 #3
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Is dann der root weg wenn ich update ?
     
  4. FormelLMS, 06.07.2011 #4
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Ja. Wenn du root hast, dann warte auf das nächste Custom ROM basierend auf dem Update.
     
    Cartman70 gefällt das.
  5. Cartman70, 06.07.2011 #5
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    So ein scheiß .... Ich dachte HTC wollte was tuen wegen s off und so ? Weil sich angeblich die Leute beschwerd haben .... Wo ist das Problem mit nen neuen systemupdat wie diesen hier die handys auf s off zu schalten ... Meine fresse ey ... Aber wenigstens kommen Updates :) kann man ihrgendwo nachlesen was das update bringen soll ?
     
  6. FormelLMS, 06.07.2011 #6
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Mit s-off hast du noch kein root....eyyyy
     
  7. reinhard6686, 06.07.2011 #7
    reinhard6686

    reinhard6686 Android-Hilfe.de Mitglied

    Irgendwelche Infos was sich mit dem Update ändert bzw verbessert?
     
  8. FormelLMS, 06.07.2011 #8
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Ich möchte ganz gerne wissen, welche Android Version ihr jetzt habt. Hat sich da was geändert?
     
  9. Cartman70, 06.07.2011 #9
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Ich hab root eyyyyy :) gelle
     
  10. FormelLMS, 06.07.2011 #10
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Aber nicht einfach durch das s-off procedere, richtig? ;-)

    Sent from my Incredible S using Tapatalk
     
  11. webmichl, 07.07.2011 #11
    webmichl

    webmichl Android-Lexikon


    Ein offizielles Changelog hab ich allerdings (vorerst) nicht gefunden....
     
  12. Cartman70, 07.07.2011 #12
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Danke dann lass ich das updaten .... Mein WLAN geht gut und ich hab mein Handy gerade auf nen super Level .. nicht das das Handy wider s on ist und alle Programme die festinstalliert waren wieder da sind .... Ich lass die Finger vom updat :) nacher ist die root lùcke wieder zu mit der man rooten konnte :(
     
  13. FormelLMS, 07.07.2011 #13
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    In wenigen Tagen basieren die custom ROMs auf dem neuesten Update. Dann bist du wieder aktuell.
    Dennoch, die Android Version der aktuellen Variante würde mich brennend interessieren.
     
  14. revilo69, 07.07.2011 #14
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Das W-Lan könntest Du auch verbessern indem Du nur das neue Radio flashst.

    Das geht ganz einfach (duck und weg):w00t00:

    Saluti
    revilo

    PS: Siehe Radio Thread
     
  15. mt1986, 19.07.2011 #15
    mt1986

    mt1986 Junior Mitglied

    Hi,

    ich habe irgendwie das Gefühl, das ich öfters kein Mobiles Netzwerk mehr habe, nachdem ich das Upadate bemacht hab...
    Das IS zeig zwar H, 3G, E usw. an, aber ich komm nicht mehr ins Internet...

    Oder hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte!?

    Aber es tritt erst seit dem Update auf...
     
  16. Tim2011, 19.07.2011 #16
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe auch das Problem, aber schon immer...also seit anfang an.

    Wenn ich in der Bahn sitze geht fast nichts mehr...hast du eplus, wenn ja liegts mit sicherheit daran....

    Probemlösung:
    kündigen und wechseln zu d2 oder 02
     
  17. revilo69, 19.07.2011 #17
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    na-ja, ich habe O2 und das mobile Internet kann mich nicht wirklich überzeugen....

    Sobald kein fettes HSDPA zur Verfügung steht wirds echt zäh und teilweise kommen Fehlermeldungen.

    Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit mal ein anderes Gerät zum testen bekomme, damit ich eindeutig feststellen kann ob es am IS oder am Provider liegt.
     
  18. Smek, 19.07.2011 #18
    Smek

    Smek Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich selbst bin auch Kunde von O2 und kann deine Beobachtungen bestätigen. Selbst in der Innenstadt kommen, trotz guter Verbindungswerte, keine Daten durch und ich muss (wahrscheinlich) erst die Zelle wechseln bevor es wieder geht. Das beschränkt sich nicht nur auf meine Heimatstadt!

    Grüße,
    Jan


     
  19. revilo69, 19.07.2011 #19
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Dann bleibt jetzt nur noch zu klären was die Ursache ist?

    O2 oder IS:confused:
     
  20. freestyl1996, 19.07.2011 #20
    freestyl1996

    freestyl1996 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es liegt an O2. Ein Freund hat das Desire Hd und O2. Er hat auch das gleiche Problem deshalb ist er zu Vodafone gewechselt.
     
Du betrachtest das Thema "Update auf Software-Version 2.30.405.1" im Forum "HTC Incredible S Forum",