1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tequilarichter, 30.12.2011 #1
    tequilarichter

    tequilarichter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Installation der Android-Version 2.3.5.
    Ich habe das Update nun schon bereits mehrmals heruntergeladen,
    aber jedes mal war das Update fehlerhaft. Egal ob mit W-LAN oder mobilen
    Netzwerk. Ich bin nun etwas verzweifelt und frage, ob hier jemand eine Lösung
    kennt, ansonsten würde ich das Handy einschicken.

    Vielen Dank.
     
  2. P-A-O, 30.12.2011 #2
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Bekommst ne Fehlermeldung?
     
  3. tequilarichter, 30.12.2011 #3
    tequilarichter

    tequilarichter Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja es kommt "Update fehlerhaft". Update nochmal herunterladen.
     
  4. cargo, 31.12.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    HBoot Version?
    Aktuelle Softwareversion?
    Gerootet oder nicht?
    Branding?
     
  5. tequilarichter, 31.12.2011 #5
    tequilarichter

    tequilarichter Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo finde ich die Informationen? Ich hab leider nicht die große Ahnung.
    Die aktuelle Android Version ist 2.3.3.
    Bei Systeminformationen steht sonst noch HTC Sense 2.1 und Software-Nummer
    2.30.405.1.
     
  6. Freddl, 31.12.2011 #6
    Freddl

    Freddl Neuer Benutzer

    ich hab gerade eben das update von 2.2 auf 2.3.5 gemacht und es lief einwandfrei.
     
  7. cargo, 01.01.2012 #7
    cargo

    cargo Gast

    Also hast du bisher nichts weiter verändert?
    Nicht gerootet?

    Hast du genug Platz auf der SD Karte?
    Dort wird nämlich das OTA Update beim Downloaden, gespeichert.

    Ist nicht genügend Platz vorhanden, wird diese nicht richtig gespeichert.
     
  8. Karastoni, 04.01.2012 #8
    Karastoni

    Karastoni Neuer Benutzer

    Hab vor Kurzem 2.3.4 ROM draufgehauen und hätte gerne 2.3.5. Aber es kommt kein Update auf 2.3.5! Warum? Weil ich gerootet habe? Muss ich jetzt etwas manuelle vornehmen?
     
  9. P-A-O, 04.01.2012 #9
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

  10. tequilarichter, 12.01.2012 #10
    tequilarichter

    tequilarichter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab hier leider nicht mehr so reingeschaut..

    Hatte mal den Akku rausgenommen, da es ja manchmal seltsamer Weise sein kann, dass dadurch Probleme behoben werden.
    Diesmal ging es sogar besser, dass das Update erfolgreich heruntergeladen wurde und auch das Handy automatisch einen Neustart gemacht hat um das Update auf dem Handy zu installieren. Bis zur Hälfte war alles in Ordnung doch dann ist auf einmal rotes Fragezeichen gekommen und das Handy ist aus gegangen und wollte dann den PIN haben.

    Nachdem ich dann überprüft habe, ob das Update installiert wurde, habe ich gesehen dass immer noch die Version 2.3.3 auf dem Handy installiert ist.
    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Habe mehrmals das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch alles von der SD Karte gelöscht. Bisher leider kein Erfolg..

    hat noch jemand irgendeine Idee?
     
  11. cargo, 12.01.2012 #11
    cargo

    cargo Gast

    Dann ist dein Gerät gerootet, dann funzt das nicht.
     
Du betrachtest das Thema "Update von Android 2.3.5 fehlerhaft" im Forum "HTC Incredible S Forum",