Abweichung bei Google Maps

J

JO-onas

Neues Mitglied
0
Guten abend,
ich mir ist vor einiger zeit aufgefallen das ich bei google-maps eine abweichung von bis zu 2km habe :sad:.
Jetzt atm. bin ich in einer Kleinstadt und mein Legend kann daher wahrscheinlich den Mobilfunk schlecht als Orientierung nutzen... aber die Orientierung durch GPS-Satelliten müsste eigendlich abgedeckt sein. Auserdem habe ich auch in einer Großstadt (Hamburg) weitreichende Abweichungen und da ist ja alles gegeben.

In der Hoffnung jemand kann helfen...
Grüße
Jonas
 
JO-onas schrieb:
Guten abend,
ich mir ist vor einiger zeit aufgefallen das ich bei google-maps eine abweichung von bis zu 2km habe :sad:.
Jetzt atm. bin ich in einer Kleinstadt und mein Legend kann daher wahrscheinlich den Mobilfunk schlecht als Orientierung nutzen... aber die Orientierung durch GPS-Satelliten müsste eigendlich abgedeckt sein. Auserdem habe ich auch in einer Großstadt (Hamburg) weitreichende Abweichungen und da ist ja alles gegeben.

In der Hoffnung jemand kann helfen...
Grüße
Jonas

Vielleicht eine dumme Frage, aber GPS ist schon aktiv? Das kann man auch abschalten, und dann würde eine Ortung über die Mobilfunkmasten erfolgen, die auf ländlichen Gegenden teils weit auseinander liegen können.

Gruß
Saschbert
 
Ja ist an -heute bin ich wieder in HH und werd damit nochmal ein bischen rumspielen aber eigendlich ist alles richtig eingestellt...
 
2 km würde ich nicht sagen, aber ich stelle oft fest, wenn man bei google maps auch die hausnummer einigibt, dass diese oft erheblich vom wirklichen standort des hause abweicht (also auf der karte mitten im strassenverlauf, in wirklichkeit ziemlich am anfang der strasse
 
Also bie mir funktioniert die Ortung per GPS ganz gut...ein paar Meter Abweichung zwischen der Wanderkarte und der Position gibts zwar schon, aber das ist nicht weiter tragisch.

kalixt schrieb:
2 km würde ich nicht sagen, aber ich stelle oft fest, wenn man bei google maps auch die hausnummer einigibt, dass diese oft erheblich vom wirklichen standort des hause abweicht (also auf der karte mitten im strassenverlauf, in wirklichkeit ziemlich am anfang der strasse

Das ist ein Problem von google, die Hausnummern stimmen sehr oft nicht (auch am PC). Das hat nichts direkt mim Legend zu tun.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.933
Spevil
S
Jeezy97
Antworten
4
Aufrufe
2.429
trautman
trautman
Moritz_ls650
  • Moritz_ls650
Antworten
16
Aufrufe
2.715
eraser6600
E
Zurück
Oben Unten