Akku verliert alle 5min ein %

M

migi79

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi Leute,

hört sich lustig an, ist aber wirklich so :o
Hat irgendwann im Laufe des Tages angefangen, und abgesehen von Beautiful Widgets hab ich seit Tagen nichts geändert... Absolut komisch :winki:
Aus- und wieder angemacht, weil ich dachte die Anzeige spinnt. Aber anscheinend ist es Tatsache...

Tja, was soll ich sagen...Hilfe :confused2:
 
passt doch 8 std :D

ne spass hast du nen taskmanager, dann schau mal nach dass du alle möglichen apps schliesst (z.b. facebook und so)
 
Ich hab den Task Manager, und die einzigen apps in meiner ignore list sind der sanfte wecker, K9, facebook. Sogar die Datenverbindung ist seit heute morgen aus.. Jetzt wollte mir der "nette" mann vom MediaMarkt erzählen, das würde an Eplus liegen...

3 Monate kein problem und seit heute morgen sowas, Eplus hat schon einen RIESEN einfluss auf meine hardware :razz:
 
hast du die aktuelle version von facebook? weil ne alte version hat das mit dem stromverbrauch gemacht
 
:D pösen purschen von eblus :D ich denke es liegt an fb. Tippe mal *#*#4636#*#* in deine Wahl anzeige und schaue unter akku Protokoll was der da anzeigt. Vllt geht dein Handy nicht in den sleep Modus
 
  • Danke
Reaktionen: migi79
Welche Apps hast du zuletzt installiert?
Ist dir ein App abgeschmiert? Wurde es also nicht richtig beendet?
 
FB App ist die neueste. Die letzte App die ich installiert habe, war Beautiful Widgets, aber da hab ich nur ein Widget, die Uhr, laufen.

Akkuprotokoll sagt seit dem letzten Laden 80% weil "Telefon aktiviert"...heisst der geht nicht in Standby oder wie???
 
Sieht ganz danach aus.
Ich hatte selbiges Problem auch schon und habe dann nach und nach Apps gelöscht. Immer nur eins.

Irgendwann hatte ich dann den Mort Player als Bösewicht ausfindig gemacht.

Die Facebook App war bekannterweise ein Akku-Killer, dies wurde allerdings mit dem letzten Update behoben.
 
Legend1909 schrieb:
Die Facebook App war bekannterweise ein Akku-Killer, dies wurde allerdings mit dem letzten Update behoben.

Die Facebook App ist immer noch ein Akkukiller. Oder welches Update meinst du, es gibt zumindestens bei mir im Market immer noch die Version 1.3.2 und die entsprechenden Kommentare werden auch nicht weniger.
 
Ich habe ein ähnliches Problem auch und ich hab jetzt einfach mal alle nachträglich installierten Updates der Facebook-app wieder gelöscht. Die App ist jetzt wieder in der Ausgangsversion. Mal sehen, obs mit dem Verbrauch besser wird. :D
 
Also erstmal Danke für alle Tipps!

Ich hab die Facebook App aus der Ingnore-Liste raus, und check FB ersteinmal über Dolphin HD. Und ich hab die einzige App die ich vor kurzem installiert habe, nämlich Beautiful Widgets, gestern auch wieder deinstalliert. Bin mal gespannt ob es hilft :glare:
 
Hi, hab' seit einigen Tagen auch das Gefühl, dass mein Akku schneller schlapp macht. Allerdings hab' ich das FB App nicht. Hab' allerdings - wie du auch - den sanften Wecker. Poste bitte deine Erfahrungen, nicht dass der Wecker unseren Akku leersaugt.
 
Wird gemacht. Beutiful Widgets ist jetzt erstmal weg, ich guck mir das die nächsten Tage an und sag Bescheid.

Bis denne
 
So folgendes, obwohl ich die Facebook-App nicht mehr ständig laufen habe, denke ich das es an einem der Widgets lag, die ich mir aus Beautiful Widgets heraus auf den Homescreen gestellt habe.
Anscheinend hat dieses Widget verhindert, dass mein Handy in StandBy-Modus geht..

Was anderes fällt mir nicht ein. BW deinstalliert, alles funzt wieder einwandfrei!
 
Ich hab jetzt bei mir auch sowohl Facebook, als auch BW deinstalliert und auch bei mir ist der Akkufraß nun endlich vorbei. Hoffentlich kommts nicht wieder! :thumbup:
 
Nicht zu früh freuen :razz:
Glaub mir, irgendwas kommt noch. Ich glaub nicht das es vorbei ist...
 
Hilfe,,
seit gestern frist mein Legend auch den Akku leer;;;
Könnt ihr einen Taskmanager empfehlen??
Habe keinen noch installiert.
 
@Dachlnb: Nee, lass das mal lieber mit dem Taskmanager. Der macht, wenn blöd kommt, nur mehr schlecht als recht. Android hat ne super Task-Verwaltung mit an Bord. Da solltest du dir keine Gedanken machen. Poste lieber mal ne Liste der letzten Veränderungen (Einstellungen, Updates, etc.)
=> Such lieber nach dem Problem, als nach einer (schlechte) Lösung :biggrin:
 
Danke Philipp1110,:) dachte ich mir schon das es da nichts gibt.

Habe das Sprach app für GoogleMaps installiert, Stern app, Paket app, und
ShopSavvy Barcode app.

Seit dem hält mein akku nicht mehr so lange.
Wlan und GPS ist immer an. Mobile Netzwerk nur wenn ich es unterwegs benötige.
Habe auch schon mal das Akkuprotokoll aufgerufen, kann aber leider mit den infos was anfangen,,.:mad:
 
Hey, ich hab den Advanced Task Manager und bin mehr als zufrieden!!!

Aber selbst wenn du den installierst wird es dein Problem nicht lösen.
Machs wie ich, du deinstallierst die letzten Apps einzeln und schaust mal ob sich das Problem löst... Alle paar Tage ein App, da kannst du es auch schön beobachten ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.971
p01.01
P
AleeXBT
  • AleeXBT
Antworten
0
Aufrufe
1.199
AleeXBT
AleeXBT
A
Antworten
13
Aufrufe
4.840
ToniMont
T
Zurück
Oben Unten