Akkuproblem? Schlafmodus verhindert?

L

Legend1909

DFB Pokal 14/15 Tipp Meister
104
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen macht mich mein Akku wahnsinnig. Er hält kaum noch einen Tag, obwohl ich mein Nutzungsverhalten nicht geändert habe.

Über Nacht verliert der Akku rund 30 + x %. Ich habe dabei weder Wlan, noch mobiles Netz oder sonst einen Akku Killer an.

Ich habe das Gefühl irgendeine App lässt das Handy nicht in den Ruhemodus kommen.

Wie kann ich herausfinden, welche App das ist?

MortPlayer, All in one, Better Cut+Windows Icon Pack, Google Listen und Double Twist sind die letzten Apps, die ich installiert habe. Kann es mit einem dieser zusammenhängen?
 
Wenn du bis auf die Apps nichts verändert hast, liegt es wirklich nahe, daß eines dieser Tools die Verantwortung trägt. Auch wenn es umständlich ist, würde ich dir empfehlen, sie nach und nach einzeln (!) zu de-installieren und das Akkuverhalten zu beobachten. :rolleyes:
 
Einfach mal die Nummer (*#*#4636#*#*) wählen, dann bekommst du detailliertere Informationen über Nutzungsstatistik und Akkuverbrauch

BTW: Manchmal hilft auch einfach ein Neustart des Handys, hatte dieses Phänomen auch schon einmal
 
Problem scheint gelöst. Der Mort Player war es Schuld.
 
Kann ich eigentlich kaum glauben - den habe ich auch schon seit langem auf meinem Legend, und da hat sich an der Akku-Laufzeit definitiv nichts geändert... Könnte eventuell ein Absturz des Players gewesen sein! :cool:
 
So, mein Nachttest ist nun auch vorüber. In den letzten Nächten, wie schon gesagt, immer 30+x % verloren.

Mort Player runter und siehe -> 4%

Alles im grünen Bereich.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
999
pimpifax
P
B
  • Baldur
Antworten
4
Aufrufe
1.553
Baldur
B
Zurück
Oben Unten