Alle SMS wieder gelöscht - ich bins leid.

rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
13
Hallöchen!

Neulich hat mein Handy wieder ALLE Sms gelöscht als ich im SMS Programm war und einfach nur ne SMS geschickt habe. (Handcent - aber es ist auch schon beim HTC Programm passiert)

Da meldet er immer Prozess blabla (glaube sowas wie phone.htc.xy) reagiert nicht mehr wurde geschlossen.
Ich habe jetzt schon ein sehr sehr gutes SMS Backup tool laufen, was auch selbstständig automatisch immer Backups in XML Dateien anlegt, aber das dauert auch seine Zeit die andauernd alle wieder herzustellen weil ich wirklich viel SMSe...

Kennt ihr das Problem oder ist mein Legend einfach n Montagsgerät?
 
rtuner schrieb:
Kennt ihr das Problem oder ist mein Legend einfach n Montagsgerät?

Auch nach deinen Problemen mit GMail zu urteilen - würde ich deine Vermutung fast bejahen, oder das OS ist völlig durcheinander... Hast du schon mal einen Wipe gemacht? :confused:
 
Einen ...was? ^^
 
rtuner schrieb:

Ähm... sorry! :o Einen Reset, also auf Werksteinstellungen zurücksetzen. Das kommt davon, wenn man sich zu oft hier herumtreibt... ;)
 
Wie oft liest du deine vielen SMS durch, nach dem ersten Lesen? :confused:

Also meine Erfahrung ist, so gerne man auch manche SMS speichert, wirklich oft lesen tut man sie ja doch nicht mehr (bis auf wenige Ausnahmen, wenn man frisch verliebt ist z.B.). :rolleyes:
 
Es geht nicht um die SMS...es geht darum, dass der ganze Telefonprozess abschmiert und ich die SIM neu anmelden muss... (Pin eingeben)

Wenn ich grade eine SMS verschickt habe weiß ich zb auch nicht, ob sie angekommen ist oder bekomme die Antwort nicht weil der Prozess abschmiert...und doch, ich lese auch manche SMS öfter nochmal...
Vorallem wenn mir ein Kumpel ne SMS mit ner Adresse, nem Treffpunkt oder ner Uhrzeit schickt...schreibst du dir das alles raus wenn dus eh im SMS Eingang hast?
 
rtuner schrieb:
Es geht nicht um die SMS...es geht darum, dass der ganze Telefonprozess abschmiert und ich die SIM neu anmelden muss... (Pin eingeben)

Wenn ich grade eine SMS verschickt habe weiß ich zb auch nicht, ob sie angekommen ist oder bekomme die Antwort nicht weil der Prozess abschmiert...und doch, ich lese auch manche SMS öfter nochmal...
Vorallem wenn mir ein Kumpel ne SMS mit ner Adresse, nem Treffpunkt oder ner Uhrzeit schickt...schreibst du dir das alles raus wenn dus eh im SMS Eingang hast?
Ne, aber länger als n paar Tage braucht man ja sowas meistens nicht.
Und Unsummen an Adress/Treffpunkt/Nummern SMS bekomm ich persönlich nicht an einem Tag.

Wenns natürlich genau an dem Tag abschmiert, is kacke.
Aber ich meinte das mit den vielen SMS eher wegen deinem Backup-Plan. :)
 
Nee ich Backuppe ja regelmäßig da gibts ne nette App für die macht das auch freiwillig automatisch aber es NERVT... dachte vllt jemand hätte da ne Idee...

Es geht nicht darum, ob es schlimm ist, dass dieser Fehler da ist. Es DÜRFTE garkein Fehler da sein!
 
Hi da ich auch EXTREM viel SMS schreibe (ca 500 pro Monat, ehr mehr) und ein mir auch mein SMS Client zu beginn einmal abgestürzt ist aufgrund der schieren menge an SMS (damals noch den originalen HTC SMS Client, der ja alle SMS wieder ich den speicher lädt) bin ich auf HandcentSMS umgestiegen. Seit dem habe ich "garkeine" (vllt übertrieben aber wirklich wenig) probleme damit. (na klar ab und zu brauch es mal 2 minuten bis es wieder reagiert oder ich muss eine SMS 15 mal abschicken bis sie raus geht) aber das passiert sehr sehr selten.

Daher schließe ich mich der behaptung von Lion mal an und würde sagen du hast ein "Donnerstags-Gerät" erwischt. (Statistisch gesehen werden Donnerstag die qualitativ schlechtesten Autos gebaut, wenn man das so übertragen möchte) ;-)

Einen totalen verlust alles SMS hatte ich bisher nicht. Aber Backups kann ich keine mehr erstellen da nach 10 Minuten mein Backup Programm abbricht, ich tippe auf zuviele SMS :D :D

MFG
 
Ja...aber es scheint doch ein Software Problem zu sein, oder nicht?

Ich fahre jetzt n custom rom, da war der SMS Backup am abstürzen aber mal sehen wies jetzt läuft ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.281
palomino165
P
G
  • gr4nate
Antworten
5
Aufrufe
1.321
gr4nate
G
R
Antworten
12
Aufrufe
3.067
RealQuality
R
Zurück
Oben Unten