Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

An die Android-Neulinge ...

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere An die Android-Neulinge ... im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deanna

Deanna

Lexikon
Aus aktuellem Anlass wollte ich euch noch einmal auf folgendes hinweisen
  • Suchen & Finden:
    Nutzt unsere Such-Funktion bevor ihr einen neuen Beitrag eröffnet. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
Auch wenn ein Problem für euch neu ist, so gibt es doch oftmals schon jemanden, der genau dasselbe Problem schon vor euch hatte. Benutzt die Suchfunktion (Google Feld) und ihr werdet im allgemeinen gute Ergebnisse erzielen.
  • Richtiges Unterforum nutzen:
    Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet darauf, die richtige Kategorie zu wählen.
Besonders der Punkt "richtiges Unterforum" ist meiner Ansicht nach extrem wichtig. Auch wenn im ersten Moment jeder denken mag, das es sich um ein gerätespezifisches Problem handelt, so geht es doch oftmals um allgemeine Einstellungen, Problemen mit Apps, bei denen ihr mit der richtigen Wahl des Unterforums eine viel größere qualifizierte Zielgruppe erreichen könnt, als wenn ihr es nur in diesem Unterforum einstellt.
  • Beitragstitel - treffende Überschrift:
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema.
  • Neues Thema / Antwort erstellen:
    Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass Fragen freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.
Das ist selbsterklärend. Je genauer die Anfrage formuliert ist, um so schneller und konkreter kann euch geholfen werden.

Daher also meine Bitte, um uns allen das Leben im Forum so angenehm wie möglich zu gestalten:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.