APN on - off tools

R

RoobiPro

Neues Mitglied
0
Hey leute,
habe schon verschiedene apps zur APN ein und ausschlaten versucht.
Ich habe folgendes Problem, durch die widgets lässt sich der APN problemlos ausschlaten, öffter kann ich mit dem widget auch den APN auch wieder aktivieren, Doch manchma geht der APN einfach nicht mehr an und dann muss ich mein Legend aus und an machen, das nervt zimlich. z.z. Nutze ich Switch Pro für 70cent im market.
Kennt ihr das Prob? habt ihr ne lösung?
(O2 Packet L, HTC legend von Vodafone, neues Update)
mfg, Roobi
 
Es gibt ein Widget namens Mobiles Internet.
Dort kann man die Datenverbindung komplett ausschalten.

wofür also noch am APN Rumfummeln?

zumal das mit APN und O2 ne gefährliche Sache ist --->Stichwort APN Overwrite.

Gruss
 
Maikeru schrieb:
zumal das mit APN und O2 ne gefährliche Sache ist --->Stichwort APN Overwrite.



erläutere das mal bitte kurz
 
3aeZ schrieb:
erläutere das mal bitte kurz

Weil man bei o2 als Apn alles mögliche eintragen kann und dennoch eine Verbindung zustande kommt.
 
schmarti schrieb:
Weil man bei o2 als Apn alles mögliche eintragen kann und dennoch eine Verbindung zustande kommt.

Ja - das gilt für den APN-Namen, da kann quasi alles mögliche drin stehen (ich habe sogar mal "Knackwurst" eingetragen...). Die App "QuickSettings" ändert aber im Gegensatz zu APNdroid auch den Eintrag beim APN-Typ und deaktiviert damit die o2-Override-Funktion.
 
habe es mit Quick Settings, APNdroid APN on/off, Switch Pro versucht. alles hilft nichts, denn diese Apps verändern nur die APN, sprich machen aus meinem pinternet.interkom.de einfach pinternet.interkom.de[disable].
Habe jetzt ein nettes Widget namens SMODA gefunden, was die Internet verbindung einfach trennt, ohne das APN zu veraendern! es funtioniert einwandfrei.
SMODA Widget v1.1.0 Applikation für Android | Tools
mfg, Roobi
 

Ähnliche Themen

B
  • blagger64
Antworten
3
Aufrufe
2.571
smumode
S
H
  • henneoderei
Antworten
9
Aufrufe
2.052
hal9k
H
A
Antworten
2
Aufrufe
2.495
androidz
A
Zurück
Oben Unten