1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. reneS, 31.03.2010 #1
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hat hier schon mal jemand versucht, sein Legend mit dem Rechner (Mac OS X 10.6) via Bluetooth zu verbinden und auf die Speicherkarte zuzugreifen?

    Ich kann die beiden Geräte (also Mac und HTC Legend) zwar pairen, aber ein Datenaustausch scheint nicht möglich :(

    Lustigerweise hat das aber mit dem Desire Rom am Nexus One (mit dem gleichen Mac) funktioniert. Dort konnte ich mit dem Apple-Programm Bluetooth-Datenaustausch auf die Speicherkarte zugreifen und Dateien senden, löschen oder auf den Mac laden.

    Gibt es dafür vielleicht eine App, oder benötigt man dafür Root-Rechte (würde erklären warum es beim N1 funktioniert hat)?
     
  2. reneS, 31.03.2010 #2
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich in Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern deaktiviere, dann kann ich Dateien auf die Speicherkarte kopieren. Leider sehe ich aber nicht die ganze Ordnerstruktur.

    Dürfte dann wohl irgendwie mit den Root-Rechten zusammen hängen, oder?
     
  3. walda, 01.04.2010 #3
    walda

    walda Android-Guru

    Hmm, warum nicht über WLAN? (SwiFTP funktioniert toll)
     
    reneS gefällt das.
  4. reneS, 01.04.2010 #4
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe einfach nur altmodisch gedacht. SwiFTP funktioniert erstklassig, vielen Dank!!!
     
  5. dimiro, 24.07.2010 #5
    dimiro

    dimiro Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe auch Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zum Mac. Mal geht sie, mal nicht. Noch schlimmer als mit der altem Nokia. Ärgerlich.
     

Users found this page by searching for:

  1. bluetooth speicherkarte

Du betrachtest das Thema "Auf die Speicherkarte mittels Bluetooth zugreifen?" im Forum "HTC Legend Forum",