Bei aktiviertem "Mobiles Netzwerk", weder SMS noch Anrufe möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dgirke

Neues Mitglied
0
Habe folgendes Problem:
Wenn ich "Mobiles Netzwerk" einschalte, kann ich nicht mehr heraustelefonieren oder SMS versenden. Das geht erst dann wieder, wenn ich das mobile Netzwerk ausschalte. Angerufen werden kann ich unabhängig von der Einstellung. Hat jemand das gleiche Problem bzw. die Sache schon gelöst?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
dgirke, sowas hab ich auch noch nicht gehört. Kann es ein App sein, dass du ein App drauf hast, welches das telefonieren unterbindet bei diesen Einstellungen?

Schon mal die Werkseinstellung versucht und getestet ob es dann geht?
 
Hallo HTCjoop,
ich vermute, ich habe den Fehler gefunden. Es lag wahrscheinlich am Aufenthaltsort. Ich habe beobachtet, dass Android das mobile Netzwerk während des Telefonierens abstellt. Wenn dies auf Grund einer schlechten Datenverbindung nicht oder nur schwer möglich ist, dann tritt der Fehler auf.
Danke für Deine Anregungen.
Gruß
dgirke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.937
Spevil
S
H
  • haugster
Antworten
5
Aufrufe
2.542
stoli
S
H
Antworten
12
Aufrufe
3.218
Mr. Deauville
Mr. Deauville
Zurück
Oben Unten