1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dgirke, 21.06.2010 #1
    dgirke

    dgirke Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich "Mobiles Netzwerk" einschalte, kann ich nicht mehr heraustelefonieren oder SMS versenden. Das geht erst dann wieder, wenn ich das mobile Netzwerk ausschalte. Angerufen werden kann ich unabhängig von der Einstellung. Hat jemand das gleiche Problem bzw. die Sache schon gelöst?
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  2. HTCjoop, 22.06.2010 #2
    HTCjoop

    HTCjoop Gast

    dgirke, sowas hab ich auch noch nicht gehört. Kann es ein App sein, dass du ein App drauf hast, welches das telefonieren unterbindet bei diesen Einstellungen?

    Schon mal die Werkseinstellung versucht und getestet ob es dann geht?
     
  3. dgirke, 22.06.2010 #3
    dgirke

    dgirke Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo HTCjoop,
    ich vermute, ich habe den Fehler gefunden. Es lag wahrscheinlich am Aufenthaltsort. Ich habe beobachtet, dass Android das mobile Netzwerk während des Telefonierens abstellt. Wenn dies auf Grund einer schlechten Datenverbindung nicht oder nur schwer möglich ist, dann tritt der Fehler auf.
    Danke für Deine Anregungen.
    Gruß
    dgirke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Bei aktiviertem "Mobiles Netzwerk", weder SMS noch Anrufe möglich" im Forum "HTC Legend Forum",