Bluetooth mit Macbook nur in eine Richtung

F

flashracer

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

mache mich gerade mit meinem neuen Legend vertraut.
Es gelingt mir allerdings nicht, ein Bild per Bluetooth an mein Macbook Pro (MacOSX 10.6.4) zu senden. In die umgekehrte Richtung klappt es mit der Funktion "Gerät durchsuchen" nicht mit "Datei senden". In den Bluetootheinstellungen beim Legend ist das Macbook gelistet als "Gepaart. Nicht verbunden". Der Scan nach dem Macbook verläuft immer negativ.
Was mache ich falsch?
Braucht ihr noch mehr Infos?

thx
flashracer
 
Hallo,

was genau ist denn das Problem? Ich habe es gerade mal probiert und hatte keine Probleme.

1. Legend und MacBook verbunden (über den Bluetooth-Assistenten vom MacBook).

2. Auf dem Legend ein Foto gewählt und per Bluettooth versendet.

3. Auf dem MacBook die Abfrage, ob die Datei empfangen werden soll bestätigen.

War gar kein Problem bei mir. Was genau geht denn bei dir nicht?
 
der Schritt von 2 nach 3 klappt nicht.
Wenn ich das Bild ausgewählt und auf weiter geklickt habe erscheint ein Bildschirm mit der Überschrift "Bluetooth-Geräteauswahl" Dort kann ich "Scan nach Geräten" touchen. Es scannt...findet aber nichts und das wars
 
Stand ist nun der, dass ich nur vom Macbook aus mir etwas vom Legend holen kann. Ich kann nicht vom Legend senden.
Dazu muss ich beim Mac "Gerät durchsuchen" anwählen und beim Legend das ftp-Protokoll aktivieren. Mir wird auf dem Mac dann ein bestimmter Ordner vom Legend angezeigt, den ich dort mit einem File Manager auch gefunden habe. Jetzt muss ich also auf dem Legend die Dateien in diesen Ordner verschieben. Auf dem Mac werden sie dann im "Gerät durchsuchen"-Dialog aufgelistet und ich kann sie mir holen. Diese Übertragung funktioniert. Umgekehrt nicht.
Ganz schön mühsam....

Flashracer
 
....noch eine Ergänzung..
Wenn ich vom Macbook aus eine Datei mit dem Befehl "Datei senden" abschicke, dann klingelt es kurz im Legend und es scheint ganz ganz kurz ein kleines Textfenster, dass ich gar nicht so schnell lesen kann. Es geht wohl darum irgendetwas zu bestätigen, was aber unmöglich ist. Auf dem Mac erscheint die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen: Ungültig"
..........
 
Das Problem hatte ich am Anfang auch, aber seit ich beim Legend in den erweiterten Bluetooth-Einstellungen das FTP-Protokoll aktiviert habe, funktioniert es. Hoffe, es klappt bei sie auch...
 
Also ich habe es jetzt schon min. 50x benutzt und klappt immer einwandfrei ... *schulterzuck*
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.755
lavman
L
L
Antworten
2
Aufrufe
3.048
Legend of Divegroup
L
P
  • Parn
Antworten
0
Aufrufe
1.528
Parn
P
Zurück
Oben Unten