Bootmenü bedienen

S

saschLite

Neues Mitglied
0
Ein freundliches Hallo erstmal,

mein Name ist Sascha, bin neu hier (wie wohl jeder sieht... :winki:) und eigentlich (noch) kein Android-User.
Das HTC Legend meiner Mutter hat mich her geführt und ich hoffe, dass mir hier in der Community jemand weiterhelfen kann.

Hier das Problem:

Wenn ich das Telefon anschalte, erscheint eine Art Bootmenü:

LEGEND UNKNOWN SHIP S-ON
HBOOT-0.43.001
MICROP-0816
TOUCH PANEL-SYN07_0105
RADIO-7.05.35.26L
Feb 18 2010, 16:29:10

usw....

Denn könnte ich wohl auswählen zwischen FASTBOOT, RECOVERY, CLEAR STORAGE und SIMLOCK, allerdings funtioniert keine der Tasten am Gerät!

Hab bissl im Netz gestöbert, weil ich dachte, vielleicht die Software neu installiert zu bekommen, aber so richtig finde ich nichts...!

Außerdem meldet mein Windows7 (64-BIT), dass "Android1.0" nicht gefunden wurde, ich kann also das Telefon nicht mal mit dem Rechner verbinden...

Ich habe auch nicht wirklich eine Ahnung, was hier und anderswo steht von wegen "rooten" und "SDK" und was weiß ich sonst noch...bin kein Computernerd...:biggrin:

Also, kann mir irgendwer helfen oder macht wegwerfen am meisten Sinn???

Vielen Dank schon mal und viel Spass allen hier in der Community!!!!!!!

sasch
 
Doch, es funktionieren in diesem Menü genau drei Tasten.
Die Lautstärkewippe an der Seite schaltet hoch und runter durch die Menüeintrage und die On/Off Taste oben am Legend wählt den angewählten Punkt aus.
Wenn du kein gerootetes Legend hast, wirst du dieses Menü eigentlich nie brauchen. Wenn du auch nicht die Absicht hast, dein Legend zu rooten, bleib am besten aus dem Menü raus.
Um es einfach auszudrücken: Man muss sein Legend nicht zwingend rooten, wenn man mit dem von HTC gelieferten ROM zufrieden ist. Willst du ein anderes ROM aufspielen, musst du rooten.

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: saschLite
Hi Thomas,

vielen Dank für die recht schnelle Antwort!
Dummerweise ist es so, dass mich das Telefon gar nicht erst vor die Wahl stellt, d.h.
wenn ich das Legend anschalte, kommt sofort und nur dieser Screen!
Das einzige was noch passiert ist, dass noch eben die SD-Card gecheckt wird und dann funktionieren besagte Tasten NICHT!

Also wohl doch entsorgen....
 

Ähnliche Themen

O
  • oclock
Antworten
3
Aufrufe
6.737
gRe
gRe
Galaxxy
Antworten
5
Aufrufe
1.736
SteveO
SteveO
Zurück
Oben Unten