Der Akku Thread

Macht der Akku denn so einen Unterschied?

Irgendwie hält meins nie länger als 1,5 tage durch.wenn ich es nicht wirklich nutze dann als 2 Tage! Aber ich hab jeden Tag so ca. 4 Anrufe, 3-8 Mails, 3-5 SMS und surfe so ca. 45 im Netzt. Ach ja, Rss Feeds les ich auch täglich, ziemnlich oft sogar. und Facebook nicht zu vergessen! Mein System aktualisiert sich auch von selbst!
Is das normal von der Akku-Leistung her?
 
Der Wolf schrieb:
Is das normal von der Akku-Leistung her?

IMHO absolut normal für den Durchschnitts-Nutzer. 1,5 Tage sind doch eigentlich ok - man darf halt nie ein Always-On-Smartphone mit einem normalen Handy vergleichen. :cool:
 
Sehe ich genauso, auch die Devices (denke da an meine BlackBerry Devices o. das Iphone meiner Freundin) anderer Hersteller haben keine bessere Akkuleistung.
Mit 1,5 Tagen bei einer durchschnittlichen Nutzung (2-3 Stunden Telefonate täglich, SMS, MMS, Mails, Market, Facebook, twitter etc.) bin ich mit der Leistung meines Legend recht zufrieden.
Kleine Info : Sollten sich wirklich extrem kurze Akkulaufzeiten bemerkbar machen, hat man auch die Möglichkeit den Akku zu tauschen bzw. zu reklamieren.
Bei meinem Netzbetreiber Vodafone hat man auf den Akku (ich denke woanders auch) 6 Monate Gewährleistung und kann dementsprechend einen Tausch vornehmen lassen.

Gruss
Jörn
 
Ich will auch mal kurz...

...ich kenne jetzt nur mein Nokia E66, welches KEIN Touchscreen hatte und auch fast nie online war...

da hielt der Akku einen Tag und das lag nicht an einem kaputten Akku...ne Freundin von mir hatte das gleiche Problem mit ihrem E66 wobei bei noch ner anderen das N78 oder wie das hieß ...ca. 4 Tage gehalten hat.

Mein Legend hält deutlich länger als mein Nokia und ich bin auch über die Aufladezeit begeistert. Also ich lade es auch mal schnell auf, wenn ich nach Hause komme... auch wenn der Akku noch 30 Prozent hat...wenn ich weiß, dass ich nochmal weg will. Irgendwo im Forum hat mal jemand den schlauen Satz gesagt: Werde nicht Sklave eines Akkus der 15€ kostet...wenn er tatsächlich den Geist aufgeben sollte kaufste dir nen neuen.

Anmerken sollte ich vllt, dass ich nicht dauer online bin und auch kein HTC Sense benutze, da ich mit dem Launcher Pro Beta gefühlt 4mal so schnell unterwegs bin...
 
also ich hab mein legend jetzt ca. 1 monat

heute war der erste tag an dem ich mich nicht dauernd mit dem handy beschäftigt habe und muss sagen eigentlich bin ich vom akku begeistert

hab heute 5 sms geschrieben 2 mal kurz telefoniert und 3 mal facebook geschaut

akku ist jetzt bei 90 %

ist doch spitze würd ich sagen :D
 
Guten Morgen Legend Gemeinde

Nun verfolge ich die Beiträge im Forum schon längere Zeit und habe schon ein paar wertvolle Infos erhalten im Bezug zu meinem Legend.
Bisher konnte ich jedoch wenig dazu beitragen und grobe Probleme hatte ich auch nicht.
Seit heute ist das jedoch anderst.
Gestern Abend als ich mein Legend das letzte mal in der Hand hielt (ca. 23 Uhr) hatte ich nocht 60% Akku. Heute morgen um 8 Uhr wahr mein Legend aus bzw. Akku völlig entleert. Seltsam ist, dass ich weder das Display, noch Wlan oder sonstwas über Nacht an hatte.

Hat jemand von euch auch schon mal ein solches Verhalten beobachtet?:confused:
 
Nicht ganz so krass, aber kürzlich habe ich auch ein deutlich schnelleres "Leersaugen" des Akkus beobachtet und das zuerst auf eine kurz zuvor installierte App geschoben...

Ein Neustart des Legend hat dies aber beseitigt - es kann durchaus sein, daß mal eine "wildgewordene" App, die sich nicht korrekt beendet hat, so etwas hervorrufen kann. Denkbar wäre vielleicht auch, daß es Probleme in deinem Netz gab; ständige Funk-Abbrüche oder Wechsel zwischen den Geschwindigkeiten gehen mächtig auf den Akku!
 
Lion13 schrieb:
Nicht ganz so krass, aber kürzlich habe ich auch ein deutlich schnelleres "Leersaugen" des Akkus beobachtet und das zuerst auf eine kurz zuvor installierte App geschoben...

Ein Neustart des Legend hat dies aber beseitigt - es kann durchaus sein, daß mal eine "wildgewordene" App, die sich nicht korrekt beendet hat, so etwas hervorrufen kann. Denkbar wäre vielleicht auch, daß es Probleme in deinem Netz gab; ständige Funk-Abbrüche oder Wechsel zwischen den Geschwindigkeiten gehen mächtig auf den Akku!

kann ich absolut bestätigen. kann die app net genau benennen, aber wenn der akku schneller leer wird als normal - neustart. irgend ne app läuft offenbar im hintergrund wie bescheuert und lässt sich auch per taskmanager nicht killen.
 
Ich bin auch über irgendein App verärgert welches mein Akku leer saugt. Ich muss endlich mal eine Säuberung bei den Apps durchführen.
 
Hab das Legend ja jetzt schon paar Wochen und ich hab das Gefühl der Akku pendelt sich bei 2 Tagen ein!

Aktuell:
2 Tage 0 stunden 59 Minuten! bei 21 % Akku

und ich hab jetzt nicht sonderlich gespart und drauf geachtet das Legend nicht in die Hand zu nehmen!Aktualisierungen sind auch an und ich hab das Legend eher oft in der Hand!
Wobei es heute das erste Mal ist, dass ich auf 2 Tage komme!

In meinem Kurzurlaub auf nem Festival in Leipzig musste ich das Legend jeden Tag laden, habs aber auch echt viel genutzt!

Weiß jemand was man mit dem Desire so an Akku Zeit erreicht? Mein Kollege meint er bekommt auch 1,5 bis 2 Tage hin!
Im Gegensatz dazu, seh ich meine Kumpels mit ihrem IPhone ständig mit Ladekabel rumrennen *g*
 
Auch bei mir pendelt sich der Akku nach einem Monat auf ca. 1,5-2 Tage ein, allerdings hatte ich bis vorgestern noch ein Zweit-Handy für Telefonie/SMS (MNP dauerte etwas länger...).

Für den demnächst anstehenden Urlaub überlege ich mir aber trotzdem, ein externes Ladegerät (ca. 45 Euro) anzuschaffen, daß das Legend ca. 3-4mal aufladen kann.
 
Hallo,

ich habe seit Vorgestern ein HTC Desire, leider hält es gerade mal 22-23 Stunden nun in den ersten zwei Ladevorrgänge.:(
Bei Folgener Konfig: O2 als Netzanbieter, Bluetooth (wegen der Auto-Freisprechneinrichung) und mein Internet dauerhaft an.
WLAN, GPS, 3G dauerhaft aus...
Benutzung: 15 min. Surfen, 15 min Telefonieren und ein paar mal kurz anmachen um zu sehen ob was eingegangen ist.

Mein altes HTC Touch Pro2 hat bei der Konfig und Benuzung 2-3 Tage durchgehalten.

Da mir ein Tag zuwenig ist, liebeugle ich das Desire gegen ein Legend umzutauschen... Leider machen mir die berichte hier keine hoffnung das das legend wesentlich länger läuft.... Aber bevor ich das abschreiben hat hier jemand O2 als Netzanbieter und Bluetooth und Internet dauerhaft an, aber den ganzen rest aus? Wie lange hält es bei euch so?
 
gam schrieb:
Hallo,

ich habe seit Vorgestern ein HTC Desire, leider hält es gerade mal 22-23 Stunden nun in den ersten zwei Ladevorrgänge.:(
Bei Folgener Konfig: O2 als Netzanbieter, Bluetooth (wegen der Auto-Freisprechneinrichung) und mein Internet dauerhaft an.
WLAN, GPS, 3G dauerhaft aus...
Benutzung: 15 min. Surfen, 15 min Telefonieren und ein paar mal kurz anmachen um zu sehen ob was eingegangen ist.

Mein altes HTC Touch Pro2 hat bei der Konfig und Benuzung 2-3 Tage durchgehalten.

Da mir ein Tag zuwenig ist, liebeugle ich das Desire gegen ein Legend umzutauschen... Leider machen mir die berichte hier keine hoffnung das das legend wesentlich länger läuft.... Aber bevor ich das abschreiben hat hier jemand O2 als Netzanbieter und Bluetooth und Internet dauerhaft an, aber den ganzen rest aus? Wie lange hält es bei euch so?

Das ist ganz normal, dass der Akku am Anfang nicht so lange hält, das gibt sich nach ungefähr 10 Aufladevorgängen! Die Frage ob Desire oder Legend solltest du nicht an der Akkuleistung aus machen, da sich wohl beide, wenn die Akkus eingespielt sind nicht viel geben. Die Frage ist eher, ob du Power oder Design haben willst.
 
Catcher8586 schrieb:
Das ist ganz normal, dass der Akku am Anfang nicht so lange hält, das gibt sich nach ungefähr 10 Aufladevorgängen! Die Frage ob Desire oder Legend solltest du nicht an der Akkuleistung aus machen, da sich wohl beide, wenn die Akkus eingespielt sind nicht viel geben. Die Frage ist eher, ob du Power oder Design haben willst.

Gefallen tun mir beide Optisch, klar hab ich mich wegen dem grösseren Display für das Desire entschieden, gerade wenn man Surfen will.
Wenn das Legend aber 48 Std. halten würde ich trozdem zu dem greifen. Ein Handy sollte für mich eben egal was es kann 2 tage aushalten (ohne wlan,umts,gps) auch für den unvorhergesehen fall das man nicht heim kommt oder mal was mehr zu tun ist....

Für das Legend hat HTC beinahe 100 Stunden mehr Standbyzeit angegeben, das ist das was mich hoffen lies das es mit dem besser laufen kann. Aber nach dem was ich hier lese und auch deiner antwort entnehme nehmen sich beide geräte in der Akkulaufzeit nichts...
Mensch es kann doch nicht sein, das das alte genau so grosse HTC Touch Pro2 doppelt so lange hält, trots noch stromhungrigerem TFT-Display und der gleichen verwendeten funktionen.
 
Also momentan hält mein Legend im Schnitt 3 Tage durch, bei manueller sync und nicht dauerhaftem Mobilen Internet
 
Catcher8586 schrieb:
Also momentan hält mein Legend im Schnitt 3 Tage durch, bei manueller sync und nicht dauerhaftem Mobilen Internet

Das paßt aber nicht unbedingt zu dieser Frage... :D

gam schrieb:
... hier jemand O2 als Netzanbieter und Bluetooth und Internet dauerhaft an, aber den ganzen rest aus? Wie lange hält es bei euch so?

Bluetooth ist einer der größten Akkufresser, gefolgt von (aktivem) WLAN. Ich befürchte, mit dauerhaft aktivem BT wirst du kaum länger als einen Tag Saft für das Legend haben. :rolleyes:
 
Also meins hält je nach Benutzung mit mobilen Internet immer an so 1-2 Tage. Eher aber 2 Tage. Einen Tod muss man halt sterben, entweder man ist immer "online" und bekommt seine Mails etc. sofort oder man schaltet es jedes mal an wenn man Lust hat.
 
Mein Akku hat sich mittlerweile auch auf ca. 2 Tage eingependelt.
Bisschen Surfen mit Wlan, ein paar SMS schreiben, und sonst noch die üblichen kleinen Spielereien.

Das reicht mir!
 
Also meine Akkuverbrauchsanzeige sagt grad folgendes:

Läuft seit 2 Tagen 1 Minute und 32 Sekunden seit dem letzten Ausstecken. Der Akku ist aber noch bei 34%.

Zwei Tage schaffe ich bei meinem Nutzungsverhalten immer, manchmal auch drei. Bin ganz zufrieden.
 
Lion13 schrieb:
(...) Ich befürchte, mit dauerhaft aktivem BT wirst du kaum länger als einen Tag Saft für das Legend haben. :rolleyes:

Komisch, mein Legend hält mit aktiviertem BT und mässiger Internetnutzung (mobiles Internet allerdings immer on) zwischen 2 und 3 Tagen. ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.974
p01.01
P
nihil.baxter
  • Umfrage
  • nihil.baxter
11 12 13
Antworten
259
Aufrufe
46.404
pimpifax
P
A
Antworten
13
Aufrufe
4.845
ToniMont
T
Zurück
Oben Unten