Display schwarz bei Anruf

R

revealed

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

Vorweg:
- Das Problem ist für mich schon gelöst und zwar:

Ich hatte einen Screenprotector für das HTC Legend. Diesen hatte ich eine halbe Ewigkeit drauf. Bis diese Folie vor kurzem irgendwann begann sich an der Oberen Seite beim Lautsprecher abzulösen.
--> Erst habe ich mir nichts dabei gedacht und ihn nochmal angedrückt.
--> Der Screenprotector hat sich genau an der Stelle vom display gelöst, wo der Helligkeitssensor sitzt.

Irgendwann ist die Folie an der unterseite dank Herumgepopel und Staub und Hosentaschenfussel etwas dreckig und undurchsichtig geworden.

Jedenfalls hab ich irgendwann dann jemanden angerufen und es hat ewig geklingelt. Niemand ging hin. Dann wollte ich auflegen. Und oh schreck! Das display war völlig dunkel. (Habe verzweifelt den An/Aus knopf fürs display gedrückt.) Nichts schien zu gehen.

--> Nachdem der Anruf vorbei war. Liess sich das display aber wieder aktivieren mit der Taste.

Dann kurz darauf wurde ich angerufen. Ich nahm den Anruf an. Dann wurde ich zwecks Anklopfen auf die Warteschleife gelegt. Das hat mir zu lang gedauert und ich wollte auflegen. Und wieder war das Display aus und ich konnte auch nichts drücken. Weder auflegen noch sonst was.

Dann habe ich ein wenig recherchiert und im Zusammenhang mit einem anderen Telefon gelesen, dass das vom Helligkeitssensor abhängig sei.

--> Ich hab den verdreckten Screenprotector also entfernt und einen neuen angebracht.

Seither funktioniert das wieder tadellos.

Ich hoffe das hilft jemandem. Weil ich hätte das Telefon schon fast eingeschickt. Und das nur weil ich selber einen verdreckten abgenutzten Screenprotector hatte.

Viele Grüße,

R

PS.: Normalerweise finde ich, sollte sich das Display wärend einem Anruf unabhängig vom Helligkeitssensor auch bei automatischer Einstellung für Helligkeit oder auch ohne mit der Taste aktivieren lassen?

Ich mein klar.. ok es könnte sein, dass man mit dem Ohr Tasten drückt beim Telefonat. Aber wenn man gezielt die Taste drücken "kann" finde ich, ist man sich im klaren darüber was man tut, oder?

Wisst ihr wie übel das ist, wenn man mit jemandem telefonieren muss und nicht auflegen kann. So:
Q: Ich hab dich lieb...
A: nein ich hab dich lieb ...
Q: nein ich dich ...
A: nein ich dich ...
Q: leg du zuerst auf schatz,
A: Nein du ...
Q: Ach sei doch ned so...
A: ... etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wie übel das ist, wenn man mit jemandem telefonieren muss und nicht auflegen kann. So:
Q: Ich hab dich lieb...
A: nein ich hab dich lieb ...
Q: nein ich dich ...
A: nein ich dich ...
Q: leg du zuerst auf schatz,
A: Nein du ...
Q: Ach sei doch ned so...
A: ... etc.
Zonk! Da hast du dann natürlich voll die Akarte...
 

Ähnliche Themen

W
  • wappla97
Antworten
5
Aufrufe
1.681
wappla97
W
D
Antworten
4
Aufrufe
2.069
DJReDarK
D
Indestructible
  • Indestructible
Antworten
2
Aufrufe
1.414
Indestructible
Indestructible
Zurück
Oben Unten