1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kayoli, 01.04.2010 #1
    kayoli

    kayoli Threadstarter Junior Mitglied

    Moin,

    also ich habe seit gestern mein IPHONE 3G gegen mein HTC Legend ersetzt.
    Nachdem ich mittlerweile ein paar Anwendunge installiert und getestet habe ist mir aufgefallen, dass ich garnicht weiß ob ich 3G empfange.

    Mein Iphone zeigte mir immer 3G an aber am Legend hab ich es noich nicht gesehen. Da steht immer ein H mit Pfeil hoch und runter? jemand ne Ahnung was das bedeutet?

    Mein 2. Problem ist:

    Ich war auf der Suche nach kostenlosen Navi und bin auf AndNav2 gestoßen, hab es installiert und gestartet. Soweit ok. Sobald ich aber sage: such dieund die straße oder PLZ sagt es immer: Adresse konnte nicht gefunden werden? an was liegt das? jemand ne idee??


    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. mike3k, 01.04.2010 #2
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    H = HSxPA = sozusagen schnellerer Modus des 3G (UMTS)... Bei GPRS steht da glaube ich G...

    Also kurzum: du bist im 3G...
     
  3. kayoli, 01.04.2010 #3
    kayoli

    kayoli Threadstarter Junior Mitglied

    noch ein Problem ist:

    ich hab mein handy meistens auf Vibrationsalarm...wenn nun jemand anruft vibriert es aber nur einmal:( kann man das iwie umstellen?

    Danke :)
     
  4. Marcus1969, 02.04.2010 #4
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Frage, soweit ich verstehe gibt es auch 2G, woran erkenne ich das beim Legend?
     
  5. reneS, 02.04.2010 #5
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann hast Du statt dem 3G bzw. H ein E (für Edge) oder ein G (für GPRS) in der Anzeige.
     
    Marcus1969 gefällt das.
  6. mike3k, 02.04.2010 #6
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    Normales gprs und edge sind 2g
     
  7. kayoli, 03.04.2010 #7
    kayoli

    kayoli Threadstarter Junior Mitglied

    so, eben beim durschauen meiner installieren programme unter Einstellungen ist mri aufgefallen dass z.B. StreetView installiert ist aber dafür gar kein ICON vorhanden ist. jemand ne idee waruM?
     
  8. Doug, 03.04.2010 #8
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    SreetView ist eine Funktion von Google Maps.

    Du wirst bei "Einstellungen - Anwendungen" einige "Apps" finden, die kein Icon haben.
    Kommt daher dass es einfach systemrelevante Anwendungen sind, die quasi "immer laufen" (wüßte jetzt nicht wie man es besser erklären soll ;)).

    Um die Apps, die du aus dem Market installiert hast, zu verwalten, empfehle ich z.B. die App "AppMonster" (AppMonster - Android Apps und Tests - AndroidPIT).


     

    Anhänge:

  9. staedtler, 03.04.2010 #9
    staedtler

    staedtler Junior Mitglied

    Schon mal versucht ", Germany" an den Suchtext anzuhängen wie es anfänglich z.b. auch bei Bing notwendig war?
     
  10. Incubus, 05.04.2010 #10
    Incubus

    Incubus Neuer Benutzer

    Hallo, bin auch ein Android Neuling.
    Ich suche den Kompass beim Legend oder hat es keinen?
    Danke für eure Hilfe
     
  11. walda, 05.04.2010 #11
    walda

    walda Android-Guru

    App "Compass" aus dem Market.
     
  12. Reddeer2000, 05.04.2010 #12
    Reddeer2000

    Reddeer2000 Fortgeschrittenes Mitglied

  13. Doug, 12.04.2010 #13
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    So, ich mach hier mal zu.

    Nächstes mal bitte dran denken: Pro Frage einen Thread eröffnen bzw. vorher suchen ob die Themen schon behandelt wurden!

    Danke,
    Doug :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Ein paar Probleme :) - Android Neuling" im Forum "HTC Legend Forum",