Email schreiben - GMX

mapam

mapam

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo :)

hab schon nach dem Problem gegoogelt und hier gesucht, aber nicht wirklich was gefunden...

Hab mein Legend mit meinem GMX-Konto verknüpft und alles funktioniert auch super, also ich empfange Mails etc.
Wenn ich jetzt allerdings ne Mail schreiben möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Senden von Mail nicht möglich. Die Kontoeinstellung ist falsch (GMX)."

Dann kommt ein Fenster, wo ich die Einstellungen ändern kann, also:
Protokoll: POP/APOP/IMAP (POP ist eingestellt)
Email-Adresse
Benutzername
Kennwort
POP-Server: pop.gmx.net
Sicherheitstyp: keine/SSL/TLS (keine ist eingestellt)
Server Port: 110

Kann mir jemand helfen? Oder gibt es in der Hinsicht generell Probleme mit GMX?:confused:


Gruß, Marco
 
Smtp Server ist mail.gmx.net, und erfordert Authentifizierung oder dass man vorher seine Mails abholt.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
SSL-Server = Server Port? Also von 110 auf 465 ändern? Sonst hab ich ja alles richtig eingestellt wenn ich mich nicht täusche.

@Kranki

Was meinst du mit Mails abholen? Und wie erhalte ich die Authentifizierung? :confused:
 
Das heißt, der Server will wissen, wer du bist. Entweder holst du vor dem Senden nochmal Mails ab über pop3, oder du meldest dich an mit deiner Email und Passwort wie beim abholen. ( meist ist das nur ein Haken in den Einstellungen)
Wobei ich Einstellungen für den Versand in deiner Aufzählung oben gar nicht sehe. Die muss es aber auch irgendwo geben.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Ja ich sehe gerade, dass das die Einstellungen für den Eingang sind. Wenn ich auf weiter klicke kommt die Meldung:

"Fehler bei Verbindung. Für diese Anwendung ist eine Datenverbindung erforderlich. Aktivieren Sie Mobilfunk oder WI-Fi um Daten herunterzuladen."

Bin mit WLAN online und Mobiles Netzwerk ist auch eingeschaltet, also was ist da das Problem:confused:

Ich vermute mal, dass ich danach zu den Einstellungen für den Ausgang komme...
 
Und plötzlich funktioniert es...:rolleyes:

Konnte jetzt wie erwartet die Einstellungen für den Ausgangsserver ändern -> mail.gmx.net & Server-Port: 465 (davor 25)

So wie sie auf der genannten Seite stehen.

So weit so gut. Nochmal versucht ne Mail zu schreiben und es geht immernoch nicht :mad: Jetzt bekomm ich alle paar Minuten die Meldung, dass die Mail nicht gesendet werden konnte. Dies mal mit dem Unterschied zu vorher, dass mir das Legend nicht sagt, dass ich die Einstellungen ändern soll... super.

Edit: Die Nachricht kommt wirklich alle paar Minuten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft gmx mit mail.gmx.net und server port 25...

Seltsam?!
 
Und du kannst auch ohne Probleme Mails schreiben?
 
Hi,
ich hatte das Problem mit web.de. Bei mir war der Fehler das ich ein Umlaut in meinem Passwort hatte (ja, ich weiß das macht man nicht... ;) ). Habe das Passwort dann geändert und nun funktioniert es einwandfrei.

Gruß
 
Hab jetzt denk ich mal den Grund gefunden wieso es nicht funktioniert. Bei GMX muss man anscheinend ProMail oder TopMail haben um den mobilen Push E-Mail-Service zu nutzen:

GMX - Produkte (DSL, E-Mail, Telefonie, SMS, Fax, Sicherheit)
unter "Email unterwegs"...

Schade eigentlich, da ich GMX jetzt schon sehr lange nutze und dann wohl auf den GoogleMail-Account umstelle, den ich für den Market ja eh eröffnen musste.
 
Push Mail ist klar, geht nur mit den kostenpflichtigen Accounts.
Aber klappt den das normale Schreiben bei dir jetzt über GMX? Ich hab das gerade mal getestet bei mir und ging ohne Probleme.
Ich musste bei Einrichten auch keine großartigen Einstellungen vornehmen.
Es hat mich nur nach der Email Adresse und dem Passwort gefragt, da war auch schon alles und es funktioniert.

Auch dran denken, das bei der Free Option die Anzahl der Abfragen am Tag begrenzt ist. Ich meine es waren 92.
Ist wohl geändert, jetzt steht dort max alle 60 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Push Mail ist noch was anderes oder wie? Dachte das Ganze ist das :D

Naja, auf jeden Fall funktioniert das Senden immernoch nicht. Und gerade das ist mir wichtig und sollte ohne Probleme klappen. Ich denke mit dem GoogleMail Account werd ich derartige Probleme nicht unbedingt haben, mal schauen.
 
mapam schrieb:
Schade eigentlich, da ich GMX jetzt schon sehr lange nutze und dann wohl auf den GoogleMail-Account umstelle, den ich für den Market ja eh eröffnen musste.

Mußt du nicht - für den Market brauchst du ein Google-Konto, das ja eine Art Container ist für alle möglichen Google-Dienste (also z.B. Talk, Apps, Checkout, Mail etc.). Es reicht dafür eine gültige Mail-Addy - und für kostenpflichtige Apps zwingend Checkout inkl. Kreditkarte.

Wenn du aber eine GMail-Adresse nutzt, kannst du die Mails von anderen Diensten problemlos abholen lassen und dann den GMail-Push-Dienst nutzen. Mache ich mit zwei anderen meiner Mail-Addies...
 
Lion13 schrieb:
Mußt du nicht - für den Market brauchst du ein Google-Konto, das ja eine Art Container ist für alle möglichen Google-Dienste (also z.B. Talk, Apps, Checkout, Mail etc.). Es reicht dafür eine gültige Mail-Addy - und für kostenpflichtige Apps zwingend Checkout inkl. Kreditkarte.

Wenn du aber eine GMail-Adresse nutzt, kannst du die Mails von anderen Diensten problemlos abholen lassen und dann den GMail-Push-Dienst nutzen. Mache ich mit zwei anderen meiner Mail-Addies...

Hallo,

den Weg über GMail möchte ich nicht unbedingt gehen.
Ich habe einen gmx-Account und nun schwanke ich zwischen dem normalen Abrufen der Mails oder einem Upgrade auf Pro mit Pushmail-Funktion und IMAP. (besitze noch ein BlackBerry und möchte nun umsteigen. Ich zahle im Moment 5,- € für die BB-Option und gmx-Pro würde 2,99 € kosten)
Das ist natürlich davon abhängig welche Einstellungen man mache kann.
Was ist denn das kürzeste Abrufintervall für Mails von Konten?
Danke!

Gruß
skydancer73
 

Ähnliche Themen

A
  • Acheninchen
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Hardstyler
H
S
  • Stefan.
Antworten
11
Aufrufe
5.017
Stefan.
S
R
Antworten
2
Aufrufe
5.134
revealed
R
Zurück
Oben Unten