Error bei Installation 3.15405.3-2.05.405.2

H

Howitowner

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich habe ein Legend über ebay aus Frankreich gekauft und vom Verkäufer auch einen Code zum entsperren des SIM-Locks bekommen.
Leider weiss ich nicht welches Netz da vorher genutzt wurde.

Bis jetzt konnte ich immer jedes Update einspielen.

Bei dem neuen bekomme ich immer einen Fehler nach einem Drittel der Installation.

Error in /sdcard/download/OTA_Legend_Froyo_S_HTC_WWE_3.15405.3-2.05.405.2_release_1603571pbd4myxuoe8m8jr.zip
(Status7)

Habe bisher leider keinen richtigen Workarround dazu finden können. Hab nur gelesen das diesbezüglich ein eigener Thread aufgemacht werden sollte... aber wo ist der, wenn es Ihn denn gibt :winki:

Also falls jemand schon eine Lösung für das Problem hat, wäre ich Euch dsnkbar...

Danke
Greets
Marcus
 
Hallo zusammen.

Weiß denn wirklich keiner einen LösungsAnsatz?

Gruß Marcus
 
Hi!

Ich kenn mich damit nicht aus. Habe nur eine Vermutung:
Ist deine ROM gerootet?

Hier ein link mit einer google suche:
Google

So etwas ähnliches scheint es schon gegeben zu haben.

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Vielleicht besser du fragst jemanden, der bescheid weiss.

Gruß,

R
 
Gute Frage...

Kann man irgendwie erkennen ob das Rom geroutet ist?
 
Komme als su nicht rein.
 
Und das goldcard Tool kann die Nummer meiner Speisekarte nicht auslesen.


Ohne die goldcard kann ich auch nicht rooten oder?
 
Hab jetzt ein Tool zum temporären rooten gefunden.
So komme ich zumindest als su rein, aber "whoami" geht nicht.
 
Hab jetzt ein Tool zum temporären rooten gefunden.
So komme ich zumindest als su rein, aber "whoami" geht nicht.
 
hm...

Nur mal so. Könnte es sein, dass der Download des Update files fehlerhaft war?

Vielleicht bringt es was, wenn du ein Backup machst und das Telefon auf werk zurücksetzt und dann das Update machst?

Die versionsnummern die du im threadtitel nennst, klingen nach Legend ohne Branding.

Du musst doch wissen was du für ein Gerät hast?

vom Verkäufer auch einen Code zum entsperren des SIM-Locks bekommen.
ob das dann noch geht, weiss ich aber ned.
Und ob das update dann funktioniert auch nicht. Was sagt dein Verkäufer aus Frankreich denn dazu?

Was mich dann verwirrt. Wenn es ein Gerät ohne Branding ist. Wozu ein Entsperrcode? Gebrandete Firmwares hätt ich zumindest gedacht unterscheiden sich anhand der Versionsnummer?
Ich mein das sieht man auch hier beispielsweise:
http://zubu.ca/legend/fota_check.php

Gruß,

R
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry erstmal dafür das ich kein Profi in dieser Sache bin.
Ich befasse mich das erstemal mit diesem Thema und versuche einfach alle Informationen die jemand braucht um mir zu helfen zu Verfügung zu stellen.

Ich habe kein Branding auf dem Handy.
Das wundert mich auch, weil ich ja einen Entsperrcode eingeben musste. Trotzdem ist kein Branding zu erkennen.
Weder Vodafon, T-Online oder sonstige Provider....

Hier die Daten von dem Handy:

Legend PVT SHIP S = ON
HBOOT - 0.43.0003
MICROP - 0816
Touch Panel - SYN07_103
Radio - 7.08.35.21

Firmware-Version
2.1 -update 1

Baseband-Version
47.39.35.09U_7.08.25.21

Kernel-Version
2.6.29-5f084974
htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer
2.05.405.2 CL191838 release-keys

Software-Nummer
2.05.405.2

Browser-Version
WebKit 3.1

Ich hatte das Handy schon auf Werkseinstellung gesetzt. Auch danach ging das update nicht.

Den Verkäufer aus Frankreich habe ich diesbezüglich noch nicht kontaktiert.

Vielen Dank
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

So Profi bin ich auch nicht. Der wär hier aber angebracht glaube ich.

Ich vermute das update wird vor der Installation auf der SD karte abgelegt? Hast du schon versucht das update mit zurück gesetztem Telefon und leerer oder frisch formatierten SD neu runter zu laden und zu insten?


Ich wollte dich sicher nicht deklassieren. Aber die Infos sind gut. Die bootloader Version könnte Aufschluss geben was für ROM's passen?

Gruss,

R
 
Ich denke das das Problem woanders liegt. Entweder 20 cm vor dem Handy oder einfach am gerät selbst.

Ich kriege es nicht hin "step 2" erfolgreich abzuschließen.
Sobald ich lt. Anleitung in den Recovery Modus will krieg ich wieder dieses doofe rote Ausrufezeichen.

Und wenn ich dann das eintippe was da einzutippen ist, passiert nüscht.

Wie komm ich denn an die Bootloader Versionsnummer ran?

Gruß Marcus
 
Ah moment, verstehe ich richtig, das oben sind die Daten die der Verkäufer angegeben hat?

Wenn du das Handy herunterfährst. Und beim Einschalten die "Volume Down" Taste gedrückst hältst, kommst du zum Bootloader.

Da sollte die HBOOT version gleich stehen dann. Ich vermute es ist die genannte?
Und was machst du denn gerade? Rootest du das Telefon? Falls, sei dir bewusst, dass dadurch eventuell der Garantieanspruch verloren gehen kann.

Um was gehts denn jetz? Um das Update oder willst du ein anderes ROM einspielen?

Gruß,

R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mir geht es eigentlich um das update was immer mit dem im Betreff genannten Fehler abbricht.

Die Daten hab ich selber aus dem gerät rausbekommen.
War auch beim Bootloader mit Vol - & Power.

Momentan versuche ich das Teil zu rooten um evtl. das Update erfolgreich durchzuführen. Ob ich dafür rooten muss, weiss ich nicht.
 
Bevor du die aktuelle ROM übern Jordan schiebst:
Ich fragte vorhin:
Ich vermute das update wird vor der Installation auf der SD karte abgelegt? Hast du schon versucht das update mit zurück gesetztem Telefon und leerer oder frisch formatierten SD neu runter zu laden und zu insten?
Und ich würde vorher nochmal empfehlen den Verkäufer zu kontaktieren woran das liegt.

Gruß,

R

PS.: Backup bringt extraleben.
PPS.: Wenn du ein anderes ROM oder eine gerootete rom aufspielst geht eventuell dein Garantieanspruch verloren.
PPPS.:
Ob ich dafür rooten muss, weiss ich nicht.
Bitte nichts für ungut, warum tust du es dann. Ich weiss was mir root zugriff auf das Gerät bringt. Ich weiss aber dass ich das überhaupt im moment garnicht benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Howitowner
Guten Morgen.

Rooten würde ich nur für das dann evtl. funktionierende Update auf 2.2
Da die Frage kam, ob es denn gerootet ist, habe ich gedacht, das ich das machen muss...


Ich habe jetzt gerade alles Blond und Frisch gemacht und es bleibt wieder hängen beim update.

Dann werde ich mal versuchen den Verkäufer zu kontaktieren.

Falls doch noch jemand eine Idee hat, wäre ich Euch sehr verbunden...
Gruß
Marcus
 
  • Danke
Reaktionen: Howitowner
OK Danke Mischi...

Kann mir jemand die ADB.exe fürs SDK uploaden? Bei mir ist die nicht im Tools Ordner...

Thx.
 
Hallo zusammen,

wenn ich die RUU starten möchte bkekomme ich folgende Fehlermeldung.

howitowner-albums-errors-picture774-ruu-error.jpg


Win7 Home Premium x64
4GB Ram

Muss ich die Datei uzmbenennen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schlacks
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
29.438
JoePhanDro
J
W
Antworten
6
Aufrufe
1.682
wokul
W
B
  • Bl@ckDroid
Antworten
3
Aufrufe
2.118
Bl@ckDroid
B
Zurück
Oben Unten