Exchange Sicherheitsrichtlinien

A

alphamaennchen

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen meinen Legend bekommen, Vorgänger war ein Hero, PalmPre und diverse WM Smartphones...
Beim Legend ist es nun so, das ich jedesmal wenn ich das Handy aus dem Standby Modus starte (also das Display einschalte), der Legend ein von mir vorher definiertes Passwort, verlangt um das Handy bedienen zu können.
Bei allen anderen Handys konnte ich die Intervalle dieser Abfrage einstellen. Gibt es für Android 2.1 eine Tool mit dem ich das tun kann oder hat jemand eine andere Idee wie ich das Passwort nicht jedesmal eingeben muss wenn ich das Handy "aufwecke"?
Bin euch für eure Tips dankbar
 
Bei mir sieht es ähnlich aus. In meinen Augen ist aber der größte Nachteil, dass man weder die Zahlentastatur noch das Muster (find ich genial!) als Passwort verwenden kann. Jetzt muss ich bei jedem aufwecken aus dem Standby die Bildshirmtastatur benutzen und das ist wirklich nervig und dauert länger.
Die Intervalleinstellung beim Legend ging auch bis zum Laden der Exchange Security Policy.
Bin ebenfalls für jeden Tipp dankbar.
 
alphamaennchen schrieb:
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen meinen Legend bekommen, Vorgänger war ein Hero, PalmPre und diverse WM Smartphones...
Beim Legend ist es nun so, das ich jedesmal wenn ich das Handy aus dem Standby Modus starte (also das Display einschalte), der Legend ein von mir vorher definiertes Passwort, verlangt um das Handy bedienen zu können.
Bei allen anderen Handys konnte ich die Intervalle dieser Abfrage einstellen. Gibt es für Android 2.1 eine Tool mit dem ich das tun kann oder hat jemand eine andere Idee wie ich das Passwort nicht jedesmal eingeben muss wenn ich das Handy "aufwecke"?
Bin euch für eure Tips dankbar

Schau mal nach autolock im Market das kann das was du brauchst...., kostet aber glaub ich was.
 
Hallo,
Autolock habe ich ausprobiert - Ist aber keine Alternative. Die Tastensperre ist nicht mehr aktiv und das Handy macht sich in der Tasche selbstständig.
Allerdings habe ich die Lösung meines Problems:
Ich habe meinen Hoster (1und1) angeschrieben und um das ändern der ActiveSync-Policy meines Postfachs gebeten.
Eben kam die Reaktion - Wurde umgestellt. Also Exchange Profil auf meinem Legend gelöscht und neu definiert. Funktioniert perfekt. Nun habe ich wieder eine Tastensperre und der Legend ist noch näher am "perfekten Handy" ;)
 
Hallo!

Das Problem habe ich auch und nervt mich schon etwas.
Die Sicherheitsrichtlinien des Exchange-Servers lassen sich nicht ändern, denn das ist bewusst so von unserer Firma gewählt ;)

Also wenn ich unseren Firmen-Exchange im Smartphone einbinden will, muss ich mich daran gewöhnen, den Entsperrcode einzugeben.
Allerdings muss es nicht so nervend laufen .. auf meinem zuvor genutzten Windows Mobile Gerät konnte ich zumindest die Zeit wählen, wann die Sperre aktiv wird (maximal nach 15min). So wurde das dann erst fällig, wenn man das Gerät wirklich eine Weile weg gelegt hat.
Beim Legend wird die Entsperrung ja immer nötig, sobald der Bildschirm aus geht.

Und weiterhin konnte ich bei WinMob (ebenso iPhone OS) eine reine Zahlenkombination wählen, was etwas einfacher ist.

Für Tips wäre ich dankbar .. eine App, die im Hintergrund läuft und das irgendwie aushebelt, möchte ich aber nicht verwenden.
 
Ich wollt allerdings noch ergänzen, dass ich ansonsten sehr zufrieden bin mit der Exchange-Integration, speziell über die Sense-Apps.
War für mich ein Ausschluss-Kriterium, denn firmentechnisch lebe ich in einer Exchange 2003 Welt.
Wenn das mit Android 2.1 und Sense nicht so sauber laufen würde, hätte ich das HTC HD2 mit WinMob gekauft.
Ein Arbeitskollege mit dem Nexus One hat da doch etwas mehr Probleme.

Das mit dem Lock sollte allerdings noch verbessert werden.
 
Ich habe ja nicht viel Hoffnung, aber hat da jemand eine Lösung gefunden? Die Situation ist hier die gleiche, der Exchange gibt passowrtschutz vor und lässt mir sogar einen Karenzzeit von 1h. Das Nokia hat damit keinen Probleme, das Desire will nach jeder Tastensperre den ziemlich hakelig einzugebenden PIN.
 

Ähnliche Themen

U
  • Ult1m4t3_X3n0n
Antworten
1
Aufrufe
1.397
fbartels
F
A
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Handymeister
Handymeister
S
Antworten
0
Aufrufe
1.078
simmonelli
S
Zurück
Oben Unten