Froyo-Update für die "debrandeten" Legends - Workaround

@johnnyboy

Also du hast Froyo mit diesem hier installiert: RUU_Legend_Froyo_S_HTC_WWE_3.15.405.3_Radio_47.51. 35.17_7.13.35.05_release
Obwohl du dein legend debranded hattest?
Bedeutet das wipe, also alle Daten weg oder ist das ein Update??

Grüße

Fronk
 
Fronk schrieb:
@johnnyboy

Also du hast Froyo mit diesem hier installiert: RUU_Legend_Froyo_S_HTC_WWE_3.15.405.3_Radio_47.51. 35.17_7.13.35.05_release
Obwohl du dein legend debranded hattest?
Bedeutet das wipe, also alle Daten weg oder ist das ein Update??

Hallo,

ich hatte mein Vodafone-Legend vor einigen Wochen gekauft und mit dem Hack de-branded und OTA bis auf 2.05..?? hochgebracht, dann sehnsüchtig auf das offizielle HTC-FROYO gewartet.

Umso enttäuschter war ich, als sich -wie wir alle wissen- herausstellte, dass HTC bei dem OTA-Update die Sperre für die de-brandeten Legends in die Software eingebaut hat.

Ich habe, um endlich Froyo zu bekommen, die im Netz zu findende RUU des französischen Vodafones-Froyos installiert (re-branding).

Gestern habe ich nun, mit Goldcard, einfach die oben zitierte offizielle 3.15.xxx drüber installiert, funktioniert problemlos, sogar trotz der Tatsache, dass es re-branded ist.

Ob die Daten alle weg sind... weiß ich nicht genau. Ich habe meine Daten auf der SD-Karte gespeichert (natürlich nicht die Goldcard); was mit Apps aus dem Market passiert, weiß ich nicht, da ich noch keine installiert habe (habe die ganze Zeit auf Froyo gewartet, bevor ich mit der kompletten Einrichtung des Telefons beginne) ... aber natürlich hast du ein Telefon, welches du wieder einrichten musst, wie ein neues.

Hoffentlich hilft dir das!
 
Vielen Dank erstmal!

So richtig weiß ich immer noch nicht, was der richtige Weg ist.

Meine Ausgangssituation: Debranded Legend, OTA angebotenes Froyo bricht ab.

Muss ich das Rom einfach über den PC einspielen: RUU_Legend_Froyo_S_HTC_WWE_3.15.405.3_Radio_47.51. 35.17_7.13.35.05_release
??

@TOM1802: Du schreibst
Tom1802 schrieb:
Danke!

Hab ich bein den Developers auch grad entdeckt! Hab's bereits geladen und getestet!

Funktioniert einwandfrei!

Grüße
Tom

Wie hast Du es gemacht, was war deine Ausgangssituation?
Ist das Ergebnis ein debranded Legend mit Froyo?
Legend muss dann komplett neu eingerichtet werden? Jemand einen Tip fürs Backup?

Freu mich über jede Hilfe. Danke!

Fronk
 
Hallo!

Also da ich vorher schon rumgedoktort hatte, da ich Froyo wollte, hatte ich Vodafone UK mit Froyo drauf.
Ich habe dann erst einen Downgrade auf debranded gemacht und dann das Update auf Froyo debranded.

Normalerweise müsste es bei dir mit der Goldcard und dem RUU auch so gleich funktionieren, da da ja bereits debranded bist und das Update drüberbüglen kannst.

Aber warte lieber noch andere Antworten ab. Ich bin auch erst seit ein paar Monaten mit Android am werkeln - nicht dass ich dir da mist erzähle.:flapper:

Grüße
Tom
 
Hallo Fronk,

ich würde keine Sekunde zögern (nach Datensicherung), das Froyo mit Goldcard einfach zu installieren (Goldcard erstellen, die RUU vom PC laufen lassen, glaube: debug-Modus natürlich aktivieren).

Die RUU funktioniert anscheinend bei allen denkbaren Varianten problemlos. Da die Version höher ist als die Vodafone-Software (ansonsten Bootloader-Probleme), hat es bei mir ja sogar auf dem re-branded Vodafone geklappt, das Rüberspielen (re-branded = original Vodafone Handset, welches de-branded das OTA update verweigerte und deswegen auf Vodafone-Froyo gebracht wurde).

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten