Gefühlte Internetgeschwindigkeit

O

olaf96

Neues Mitglied
1
Hallo,

Mich würde mal interessieren, wie so der subjektive Eindruck beim Surfen im Internet ist. Ausreichend schnell oder hakt es manchmal? Vielleicht kann jemand das mit dem Desire vergleichen, ob es das spürbare Unterschiede gibt?

Schon mam vielen Dank.
 
Ob es schnell geht oder nicht, hat wohl eher mit der vom Betreiber zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit (GPRS, EDGE, 3G, HSPA) zu tun - dafür gibt es übrigens ganz gute Test-Apps, z.B. Speedtest. :)
Da kann man auch mal prüfen, ob die gefühlte Geschwindigkeit mit der echten meßbaren in Verbindung steht!
 
Hallo,

Klar, damit hat das auch zu tun. Aber wenn man in der selben Umgebung (z.B. zu Hause oder am Arbeitsplatz) verschiedene Geräte ausprobiert hat, dann stellt man zusätzliche Unterschiede fest. Darum ging es mir hauptsächlich. Deshalb auch der Vergleich zum Desire (das kenne ich nämlich ;-) ).
 
Legend und Desire sollten ähnliche Leistungen zeigen, da sie bis auf Display, Prozessor etc. meines Wissens weitgehend gleiche Bauteile (Funk-, WLAN-, BT-Modul) verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: olaf96
Hallo,
Ich dachte gerade der Prozessor könnte Auswirkungen haben. Aber vermutlich merkt man es eher beim Blättern durch die Startscreens als
beim Surfen im Internet. Wenn niemand etwas störendes berichten kann bin ich ja auch schon fast zufrieden ;)
 
Ein Bekannter von mir hat das Desire, wir haben mal ein bissel verglichen - es gibt ganz wenige Situationen, wo das Legend ein wenig stockt; ein größerer Download im Hintrgrund z.B. Ansonsten haben wir keine wirklichen Unterschiede festgestellt, zumal das Legend manches durch die niedrigere Auflösung wett macht. Also keine Bange! :)
 
habe dazu ein kurzes video gefunden, indem die geschwindigkeit des browsers bei den genannten geräten verglichen wird. wird zwar über wlan gesurft, so sieht man aber gut wie sich der stärkere prozessor des desires auf den seitenaufbau auswirkt, was meiner meinung nach kein soooo großer unterschied ist... 5 sekunden länger warten ist doch ertragbar.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=3ev0zJFQLtM[/YT]
 
der Browser spielt aber auch eine große Rolle.
Benutze selber den Xscope browser und muss sagen der ist gefühlte 10 mal schneller als der standard Browser.

Dazu noch das wischen zwischen tabs und man fühlt sich fast als ob man an einem Rechner sitzt... :D
Manchmal wünscht man sich aber doch einen etwas größeren screen...
 
Ich habe beide Geräte und in der normalen Benutzung kann ich kaum Unterschiede feststellen. Habe aber auch nicht ständig die Stoppuhr laufen.
 
Zurück
Oben Unten