1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stellvertreter, 18.04.2010 #1
    Stellvertreter

    Stellvertreter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht das nicht ohne Zusatzapp? Ich will das Display Lock komplett ausschalten (geht ja zumindest für 30 Min.), aber den Bildschirm nach paar Sekunden ausgehen lassen, eben ohne das Display zu sperren. D.h. wenn ich irgendwas drücke, soll alles direkt wieder voll da sein. Ich finde es nämlich immer nervig, wenn ich das Handy auf dem Schreibtisch liegen habe, jedes Mal die Ein-Tast zu drücken und dann nochmal runter zu sliden.

    Falls es nicht mit vorhandenen Einstellungen geht: Welche App ist empfehlenswert für mein Ziel?

    Danke!
     
  2. Handymeister, 18.04.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    hast Du Dir schonmal das App "Schreibtischuhr" des Legends angesehen? Hier wird das Display bis auf die Anzeige der Uhrzeit schwarz und es reagiert auf alle Tasten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Stellvertreter, 18.04.2010 #3
    Stellvertreter

    Stellvertreter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, die schaut ganz gut aus. Dürfte auch nicht zu viel Strom verbrauchen. Werde es mal damit probieren :) ....

    EDIT: Allerdings muss ich die immer manuel einschalten :( Lieber wäre mir eine automatische Displayausschaltung oder eben solch eine Uhr nach einer gewissen Zeit.

    EDIT2: Nachdem ich es jetzt eine zeitlang probiert habe: Ist nicht so optimal mit der Schreibtischuhr. Wie gesagt: Gibt es eine Uhr-App oder einen Screensaver, die sich nach einer Zeit automatisch einschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  4. mcframe, 22.04.2010 #4
    mcframe

    mcframe Junior Mitglied

    probier einmal Mylock aus dem market
     
  5. wdHTClegend, 11.06.2010 #5
    wdHTClegend

    wdHTClegend Junior Mitglied

    Wenn mein HTC auf dem Schreibtsich liegt, stelle ich (wenn am Netz - das Timeout per Profil auf 30 s und) per Klick auf das Displaysymbol starte ich "No Lock". Dann kann ich das Gerät mit On-Off-Taste oder der Home-Taste direkt einschalten. Ohne Wischen ...

    Solltest Du nur nicht vergessen, wieder auszuschalten, wenn Du das Gerät mitnimmst. Die Home-Taste ist leicht versehentlich gedrückt.
     
  6. Galactus, 11.06.2010 #6
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    wdHTClegend gefällt das.
  7. roq-on, 22.06.2010 #7
    roq-on

    roq-on Neuer Benutzer

    Vielen Dank für den Screen Mode Widget Tip.

    Eins noch: kennt jemand eine app oder einen Trick, mit dem man durch Tastendruck sperren kann.

    Würde gern (durch Screen Mode) das Tel. immer nur Display abschalten wenn ich daheim bin. Unterwegs dagegen mit einer Geste oder Taste das htc auch locken (damit es das Entsperrmuster abfragt beim einschalten).

    Besten Dank für jeden Tip schon im Voraus.
    *roq-on
     
  8. Lion13, 23.06.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Schau dir mal die App NoLock an - das ist ein Widget, das mit einem Klick den Screenlock aktiviert bzw. deaktiviert. Mache ich nämlich ähnlich - wenn ich daheim oder auf der Arbeit bin und das Legend nur vor mir liegt, reicht ein Druck auf jede Taste, um aus dem Standby aufzuwachen. Und wenn es in die Hosentasche kommt, wird der Screenlock wieder eingeschaltet. Erfordert ein wenig Disziplin, aber nach ein paar Tagen ist das IMHO Routine geworden. ;)
     
    dimiro gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Geht das: Keine Displaysperre aber trotzdem Display aus" im Forum "HTC Legend Forum",