Google Mail

F

Freeminder

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,

ich habe versucht mit dem Google Mail app eine Mail zu schreiben, wollte dann einen Kontakt aus dem Telefonbuch auswählen, leider kann ich daruf nicht zugreifen, obwohl ich meine Kontakte mit GMail syncronisiert habe. Ich kann mir nicht vorstellen das ich jeden Kontakt an den ich eine Mail schreiben will von Hand eingeben muss. Hab ja auch nicht alle Mailaddys im Kopf.
 
H

HTCjoop

Gast
Habe es grade auch getestet. Scheint wirklich nicht zu gehen... komisch. Jemand anders ne Lösung?

Sent from my HTC Legend using Tapatalk
 
H

heijo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir auch aufgefallen aber sobal ich paar Buchstaben eingegeben habe werden einem dann E-Mail Adressen vorgeschlagen.
 
L

Legend1909

DFB Pokal 14/15 Tipp Meister
Mein Test war auch negativ.

Sent from my HTC Legend using Tapatalk
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
heijo schrieb:
Ist mir auch aufgefallen aber sobal ich paar Buchstaben eingegeben habe werden einem dann E-Mail Adressen vorgeschlagen.
Stimmt - aber auch ich habe keine Möglichkeit gefunden, auf die Kontakt-Daten zuzugreifen! :mad:

Ich nutze allerdings für mein GMail-Konto die "normale" Mail-App von HTC, da ist ein Zugriff auf die Kontakte kein Problem...
 
F

Freeminder

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok. wie richte ich das ein? find bei G-Mail keine infos über pop server/sicherheitstyp serverport, und für smpt das gleiche?
 
V

vlad4

Neues Mitglied
Hallo,

also bei mir geht es mit der vorinstallierten - App von HTC, einfach zwei oder mehr Buchstaben eingeben, und es erscheint ein Dropdown mit passenden Namen und Adressen.
Eine Alternative ist es, den Weg über die Kontakte einzuschlagen, indem man bei den Kontaktdaten auf die Mail senden klickt und dann Gmail auswählt (falls man Gmail nicht als Standartprogramm definiert hat).

Erscheinen die Kontakte bei dir auch in Gmail in der PC-Webversion?

Grüße aus München
 
F

Freeminder

Neues Mitglied
Threadstarter
Mein Problem liegt beim ausgangsserver, es erschein immer Warnung!Verbindung mit dem Mailserverkann nicht hergestellt werden um kotoinformationen zu prüfen. der server reagiert nicht.
meine eistellungen sind wie folgt
Anmeldung erforderlich:ja
Benutzername: mein.name@googlemail.com
Kenwort:*****
smpt server: smpt:googlemail.com
sicherheitstyp:ssl
serverport:465
 
D

Don1907

Ambitioniertes Mitglied
Lion13 schrieb:
Stimmt - aber auch ich habe keine Möglichkeit gefunden, auf die Kontakt-Daten zuzugreifen! :mad:

Ich nutze allerdings für mein GMail-Konto die "normale" Mail-App von HTC, da ist ein Zugriff auf die Kontakte kein Problem...
Dann funktioniert aber die Pushfunktion nicht oder?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Don1907 schrieb:
Dann funktioniert aber die Pushfunktion nicht oder?
Doch, Push ist IMHO unabhängig vom abrufenden Client - ich merke jedenfalls keinerlei Verzögerung beim Mail-Empfang, wenn ich z.B. an meinem Rechner sitze, mein Thunderbird die Mail anzeigt und max. 2 Sekunden später auch HTC-Mail an meinem Legend.
 
F

Freeminder

Neues Mitglied
Threadstarter
Welche einstellung ist die richtige für smpt?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Freeminder schrieb:
smpt server: smpt:googlemail.com
sicherheitstyp:ssl
serverport:465
Ich habe folgende Einstellungen (Ausgangsserver):
SMTP-Server: smtp.googlemail.com
Sicherheitstyp: TLS
Server Port: 587
 
D

Don1907

Ambitioniertes Mitglied
Hm redest du jetzt von einem Googlemail Account? Wie ist dein Abrufintervall?

Kann es sein, dass sich das Gmail Programm in den Vordergrund spielt so dass die Benachrichtigung vom HTC Mailprogramm nicht zum Zuge kommt?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Ja, ich nutze meinen GoogleMail-Account mit dem "normalen" Mail-Widget von HTC Sense. Das klappt ganz problemlos - der Abrufintervall ist dann irrelevant, weil GMail gepusht wird.
 
D

Don1907

Ambitioniertes Mitglied
Hm also bei mir funktioniert das nicht, aber ich habe gerade eine Lösung gefunden mit einem Exchange ActiveSync Konto. :)
 
F

Freeminder

Neues Mitglied
Threadstarter
ICh denke ich geb es auf Googlemail auf HTC Mail einzurichten. Und das ich in GMail Kontakte auswählen kann schreib ich auch ab, also nur über umwegen zu gebrauchen. ODER gibt es eine Alternative? Ein App wie Outlook oder ähnlich welches auch auf android läuft?
 
D

dimiro

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bezüglich Push noch irgendwo einen Ratschlag gesehen dass man Google Talk laufen lassen soll damit Push mit dem Google Mail App funzt. Hat das jemand ausprobiert?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Bei mir läuft GoogleTalk sowieso immer automatisch im Hintergrund obwohl ich das noch nie gestartet hab.
Wofür brauch ich das überhaupt?
 
Oben Unten