Hardwaretasten belegen?

D

dj-sash

Gast
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir das Handy noch nicht zugelegt, aber möchte vorab gern was wissen. Kann man sich evtl. eine der vorderen Tasten anders belegen? Bei meinem Nokia, kann ich z.b. 2x die grüne Hörertaste drücken um die zuletzt gewählte Nummer zu wählen. Ich finde das sehr praktisch, da ich oft mit Headset rumlaufe und in der Tasche fix 2x grün drücke ohne das Handy überhaupt aus der Tasche zu nehmen.

Klingt unnütz ist aber für mich sehr praktisch. Z.b. ziehe ich in der Straßenbahn so mein Ticket, ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen.

Ich denke bei dem Legend ist sowas aber nicht möglich oder?
 
Hallo,

ich habe bisher bei noch keinem Android-Phone gelesen, dass sowas möglich wäre.
Mit den Tasten sind die Androiden wohl eigen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mmmhh das ist blöd, aber ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der so etwas gebrauchen könnte ;) Viell. findet sich ja noch etwas.
Es ist nicht der Grund mir das Handy dann nicht zu kaufen, aber ich hatte schon mal ein Handy bei dem es nicht ging und das hat mich ziemlich genervt :-(
 
Ich könnte mir vostellen das dies mit einem Custom ROM möglich wäre...
 
Nur auf welche funktion willst du denn verzichten??
 
Z.B. Die "Suchen"-Taste. Auf die könnte ich evtl. verzichten ;)
Es würde mir auch ein App für sowas reichen, welches ich vorher starte.
 
Jau, die Suchentaste könnte ich auch entbehren :)
Werde das mal bei MoDaCo posten, vielleicht kann sich Paul da auch was vorstellen ...
 
Und wie in meinem anderen Thread beschrieben, ist das Trackpad auf dem Homescreen nicht belegt.

Es sei denn natürlich, man wählt irgendwas aus (dann kann man mit dem Trackpad-"Knopf" bestätigen.) Aber ansonsten hat der Knopf auf dem Homescreen keinerlei Funktion.
 
dj-sash schrieb:
Bei meinem Nokia, kann ich z.b. 2x die grüne Hörertaste drücken um die zuletzt gewählte Nummer zu wählen. Ich finde das sehr praktisch, da ich oft mit Headset rumlaufe und in der Tasche fix 2x grün drücke ohne das Handy überhaupt aus der Tasche zu nehmen
Grundsätzlich kann man bei Android mit 2 clicks die letzte Nummer wählen.
Beim Magic dücke ich z.B. zweimal die grüne Höhrertaste.
Nur leider hat das Legend keine Höhrertasten mehr, da geht das nur über den Touchscreen.

Bis jetzt musst du leider dein Phone aus der Tasche nehmen um Anrufe zu tätigen. :p
 
also von mir würde es auch ein /signed geben wenn man die suche Taste mit nem shortcut oder so belegen könnte, oder gar ganz ausschalten weil man da manchmal ausversehen draufkommt.

am liebsten wäre mir jedoch ein app wo ich die orientation zwangs ändern könnte, also manuell in portrait oder landscape schalten ohne das es zurückspringt. Weil manchmal hält man das device längs will aber trotzdem portrait. z.b. in liegen.
 
Wenn man lange auf den Suchen-Knopf drückt bekommt man die Meldung das man diesen Schnellzugriff nicht aktiviert hat und man es doch in den Einstellungen aktivieren soll. Habe denn heruasgefunden das man in dem App Handcent SMS einen Schnellzugriff für die Suchentaste aktivieren kann. Bei mir ist es nun so das wenn ich länger auf die Suchen-Taste drücke ich direkt eine SMS schreiben kann.

Gruß
 
Jaaaa super... danke für den letzten Tipp.... :D Hab noch dazu Dialer One installiert... das erscheint nun auch:)
 
danke frostbeule, der tipp ist echt gold wert ! :)

wäre cool wenn das auch mit der zurücktaste und dem optischen Trackball gehen würde!
 
Im "GO Launcher" gibt's eine Einstellung "Aktion für Home-Taste" unter "Funktionseinstellungen", immerhin...

Dummerweise finde ich die Taste zu wichtig zum Ersetzen, was man von der komischen Suchen-Taste wirklich nicht sagen kann!!!

Gibt's für die wirklich nichts zum Umbelegen?!?
 
ich weiß das es im CM7 ohne weiteres geht, ich hatte dort mit meinem stein immer "Click to End" vom Free advanced task manager drauf, das vermisse ich jetzt schon beim sensation :(
 
Jupp, mit dem Cyanogenmod können die Tasten soweit ich weiß frei belegt werden. Dazu ist aber root erforderlich...
 

Ähnliche Themen

Itzak
Antworten
14
Aufrufe
2.922
Android Mike
A
Zurück
Oben Unten