Headset Icon Bug

J@ck

J@ck

Neues Mitglied
1
Hallo an die große Android Community!

Habe das HTC Legend noch nicht sehr lange, bin aber hellauf begeistert. Hab die FW Version 2.1, mit allen verfügbaren (österreichischen) OTA Updates.

Leider geht es nicht ohne Wermutstropfen: Ganz unverständlich und nicht nachvollziehbar, erscheint auf meinem Legend das Headset Icon, was gezwungenermaßen dazu führt, dass ich weder telefonieren, noch MP3s hören kann.
Beheben lässt sich das Problem immer nur sehr eigenwillig: Mal Akku rausziehen (klappt nicht immer!), mal lange genug rumspielen am Handy, bis das Symbol verschwindet (auch nicht immer).

Der HTC Support meinte, ich solle das Gerät einschicken und 3 Wochen auf ein Software Update warten. Das ist eine lange Zeit ohne dem Handy :(

Hat jemand eine Idee?

Danke & LG
Jack
 
Für euch nur zur Info:
Das Problem habe ich wahrscheinlich gefunden. Es ist ein Kontaktfehler in der Kopfhörerbuchse, welches durch "Erwärmung" ausgelöst wird. Also beim langen Telefonieren oder Laden.
Sofortige Abkühlung der Buchse (hab ich durch eine Luftdruckdose bewirkt) brachte auch sofortige Besserung des Problems.

Telefon wird dennoch eingeschickt :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.607
Sidde
S
M
  • migi79
Antworten
8
Aufrufe
1.646
saveyourscissors
S
L
  • Legend1909
Antworten
6
Aufrufe
2.854
Legend1909
L
Zurück
Oben Unten