htc legend simlock ja/nein?

H

huawaJ

Ambitioniertes Mitglied
5
Servus,

ich werde demnächst mein HTC Legend verkaufen und weiß nicht, ob mein Gerät ein simlock hat oder nicht.

Hab es über den österreichischen provider A1 gekauft und es hat definitiv ein A1-branding.
Hab heute eine orange-simkarte probiert und ich konnte nach Eingabe der PIN auf die normale HTC Sence oberfläche zugreifen.

ABER: ich bekam kein Netz. (also kein Empfang etc.)

Meine Frage: würde ich mit der orange karte überhaupt ins hauptmenü kommen, wenn es ein simlock hätte? oder würde es bereits bei der pin-eingabe sagen: falsche sim-karte eingelegt (war früher so bei SE etc.)

oder: kommt man auch mit simlock und falscher sim ins hauptmenü und bekommt halt dann keinen empfang?

oder: wie kann ich schnell nachschauen, ob ich ein simlock drauf hab oder nicht?

danke im voraus für die antwort

lg

ps: bei interesse am gerät, geht natürlich eine pn :)
 
Hab mein HTC Legend auch von a1, man muss es aber freischalten lassen wenn du eine andere Simkarte hineinstecken willst^^
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.870
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.851
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten