HTC Legend und Navigon MobileNavigator f. Andoid

I

Induaigen

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit drei Tagen dieses "Super-Phone". Ich bin absolut begeistert was das Design und auch die Bedienung angeht.

Jetzt habe ich über den Market die neue Navigon MN7 geladen und mir bereits eine Lizenz gekauft.

Leider habe ich das Problem, das es mir nicht gelingt die "benötigten Zusatzdaten" die über den PC (oder WLAN) mit NavFresh geladen werden müssen zu laden.

Wenn ich die Anweisungen des Phones befolge, bekomme ich die Meldung "keine Speicherkarte" obwohl ich eine 8GB Karte stecken habe die auch erkannt wird.

Gehe ich das Problem über NavFresh an bekomme ich, wenn ich Download anklicke (bereits eingeloogt) nur die Meldung "Unbekanntes Gerät wurde entdeckt bitte anmelden ...oder so ähnlich). Unten steht dann noch der Gerätenamen "NM7_Android). Wenn ich dann auch OK klicke kommt die Meldung "Gerät existiert bereits".

Nach einigen Stunden am PC und Phone "sehr zum Vergnügen meiner Familie" bin ich mit meinen Ideen am Ende.
mad.gif


Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrung mit dem NM7 und kann mir ein paar Tipps geben?

Ach ja ich habe natürlich den App (sowie auch den Navigon Ordner auf der SD-Karte) wieder gelöscht und dann nochmals via Market geladen...aber mit dem gleichen (Miss) Erfolg.

Ich wünsche allen begeisterten HTC´lern einen schönen Tag.
thumbs.gif


Michael
 
Hallo,
ich benutze auch Navigon, jetzt verstehe ich aber nicht welche "benötigten Zusatzdaten" du laden möchtest. Funktioniert Navigon bei dir? Wichtig ist es wenn du dein Legend per USB verbindest, den Verbindungstyp auf Festplatte auszuwählen. Wenn du jetzt Navigon Fresh startetst wird auch deine Speicherkarte erkannt.
 
Hallo,

ich habe die Kartendaten per WLAN direkt vom Legend geladen. Ging völlig problemlos. Kannst Du denn sonst auf die SD-Karte zugreifen (vom PC aus)? Nofalls mal die Daten der SD sichern, formattieren und dann zurückkopieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank schon Mal für die Infos.

Ich werde es heute Abend mal mit einer Übertragung via WLAN versuchen und hoffe das es so geht. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden um zu berichten an was es lag.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Phone absolut super finde...was sich jeden Tag aufs neue bestätigt.

Mit den besten Grüßen aus München
Michael
 
Die 30 Tage Testversion ist bei mir gestern abgelaufen. Heute dachte ich mir, ich kaufe die Vollversion. Alles schön per Kreditkarte bezahlt, Aktivierungscode am Legend eingegeben. Navigon fordert anschliessend ein Neustart der Applikation.

Leider kommt anschliessend der Fehler: "Ein Fehler ist aufgetreten" welchen ich nur mit OK bestätigen kann. Vor der Aktivierung hat alles einwandfrei funktioniert. Jemand das Problem schon gehabt? Ansonsten würde ich mich direkt an Navigon wenden. Neuinstallation mit Formatierung der SD Karte blieb ergebnislos.

Grüße
 
Hi SteveO,

also ich habe mein Problem gelöst indem ich die angeforderten Daten via WLAN aufs Legend geladen habe. Navigon funktioniert jetzt einwandfrei

Wie man mit Deinem Problem umgeht weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Michael
 
Mein Navigon funktioniert jetzt auch. Es lag an der Registrierung. Navigon hat das auf ihren Server zurückgesetzt. Musste mich neu registrieren und voila es läuft.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.870
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.851
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten