HTC Phone Portal

Hallo zusammen,
ich habe noch folgendes Problem: im Geschäft sind alle PC's über Ethernet verlinkt und es gibt deshalb kein zugängliches WLAN-Netz. Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Phone Portal mit meinem WLAN-fähigen Geschäfts-Laptop zu nutzen? Zu Hause funktioniert es über mein WLAN-Netz. Ideal wäre es, wenn auch die USB-Möglichkeit verfügbar wäre, was aber (noch) nicht zu gehen scheint.
Herzlichen Dank für hilfreiche Tipps!
 
clicme schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe noch folgendes Problem: im Geschäft sind alle PC's über Ethernet verlinkt und es gibt deshalb kein zugängliches WLAN-Netz. Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Phone Portal mit meinem WLAN-fähigen Geschäfts-Laptop zu nutzen? Zu Hause funktioniert es über mein WLAN-Netz. Ideal wäre es, wenn auch die USB-Möglichkeit verfügbar wäre, was aber (noch) nicht zu gehen scheint.
Herzlichen Dank für hilfreiche Tipps!

Ich selbst habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn du auf dem Laptop ein "Peer to Peer" Netzwerk erstellst und dich dann mit deinem Handy drauf verbeindest sollte es genau so funktionieren.
 
Danke Frostbeule, das funktioniert leider nicht. Die Beiden sehen sich irgendwie nicht.
Gruss Silvio
 
das was frostbeule meint ist glaub ich ne ad-hoc verbindung...

ich bin mir da nicht 100% sicher :D aber geh mal in die eigenschaften deiner drahtlosnetzwerkverbindung. da gehst du dann oben auf "drahtlosnetzwerke" und unten "hinzufügen" da musst du dann herum spielen mit den richtigen einstellungen, da kann ich nicht mehr viel zu sagen:confused: nur dass der haken unten "dies ist ein computer-zu-computer netzwerk blablabalblabla" aktiviert sein muss

viel erfolg :rolleyes:

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: clicme
Kuni schrieb:
das was frostbeule meint ist glaub ich ne ad-hoc verbindung...

ich bin mir da nicht 100% sicher :D aber geh mal in die eigenschaften deiner drahtlosnetzwerkverbindung. da gehst du dann oben auf "drahtlosnetzwerke" und unten "hinzufügen" da musst du dann herum spielen mit den richtigen einstellungen, da kann ich nicht mehr viel zu sagen:confused: nur dass der haken unten "dies ist ein computer-zu-computer netzwerk blablabalblabla" aktiviert sein muss

viel erfolg :rolleyes:

mfg

so dachte ich mir das ;)
 
  • Danke
Reaktionen: clicme
Hallo Frostbeule und Kuni, ich habe mit den Varianten Peer to Peer, bzw. ad-hoc Netzverbindung herumgespielt, aber es scheint mir, als wolle das HTC Legend nur ein Netzwerk sehen.... bin also noch nicht weiter gekommen. Trotzdem mal besten Dank für eure Tipps!
 
geht die app auch über bluetooth?
 
Hallo zusammen,
ich finde die Idee des Phone Portals sehr interessant und habe es auch schon auf dem Handy installiert. Nun versuche ich eine Verbindung zu bekommen, doch das klappt nicht.
Auf dem Handy (Legend) drücke ich auf " Wifi-Verbindung starten" o.ä. Dann sagt das Programm ich solle im PC-Browser die folgende Adresse eingeben: ... (es folgt eine IP-Adresse). Nach einiger Zeit erscheint im PC Browser eine Meldung von wegen Zeitüberschreitung, Server reagiert etc.

Könnte es daran liegen, dass bei uns alles per Ethernet verkabelt ist, und der Router an diesen hängt? D.h. mein Compi selbst hat kein WLAN.
 
Jast schrieb:
Könnte es daran liegen, dass bei uns alles per Ethernet verkabelt ist, und der Router an diesen hängt? D.h. mein Compi selbst hat kein WLAN.

Wenn nur ein Gerät (das Legend) über WLAN verfügt, wird's ein bißchen schwierig mit der Verbindung... ;)
 
nene,
wie gesagt:
Mein Computer ist über LAN mit unserem Netzwerk verbunden, und an diesem Netzwerk hängt der WLAN Router. Das Legend sollte eig. über den Router, dann übers LAN Kabel auf meinen PC zugreifen.
Das müsste auch klappen, denn früher hat es sogar mit dem alten iP** touch ;-) funktioniert!
 
Hm, ok - WLAN-Router vorhanden, Denkfehler meinerseits... ;)

Also rein theoretisch sollte das so funktionieren! Kann es sein, daß die Netzwerk-Einstellungen auf deinem PC (oder die Firewall) da reinspielen?
 
Negativ.
Remotezugriff auf Computer ist zugelassen und die Firewall sollte eig. nicht dazwischenfunken ;)
 
Dann muß ich erst mal passen - sorry. :o
 
Funktioniert das Ganze auch über Proxy-Server? Also - wird der kommunikative Part über http und https abgewickelt?

Oder ist das eher so'ne Geschichte wie VNC, wo man über http lediglich den (Java-)Client herunterlädt und der Traffic dann über die eigenen Ports geht?
 
Geht bestens!
@ the force: Alles läuft über den Proxy-Server!

Grüße Paul
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
T
Antworten
1
Aufrufe
2.459
TRoss
T
Zurück
Oben Unten