HTC Sync mit Outlook

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Sync mit Outlook im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

jacaranda

Neues Mitglied
Hallo compnet, ich habe es mittlerweile komplett aufgegeben und das Legend wieder verkauft. Als reines Privatgerät für Facebook etc. sicherlich ein nettes Gerät, aber wie Du schon sagst: Coole Hardware, aber die Software (noch) völlig ungeeignet für den professionellen Einsatz. Sehr schade eigentlich, wie ich finde. Ich warte mal auf das HTC Obsession/Diamond 3 mit WIN7Mobile, vielleicht haben sie sich zu diesem Gerät mehr tiefere und bessere Gedanken gemacht.... Gruß -jacaranda
 
S

schwarzrenner

Neues Mitglied
compnet schrieb:
Komme von der PALM Welt u. versuche den Legend seit 2 Wochen mit HTY Sync u. Outlook zu synchronisieren (ohne Google!). Geht bei 900 Kontakten und 1.400 Kalendereinträgen leider gar nicht. :-( Verbindung ist da, synct 3 Std u. gibt dann auf.
Aufgaben werden gar nicht gesynct.
Der Android Kalender ist für Business User ungeeignet. Keine Icons, keine Floating Events, keine "gehe zu datum" Funktion. Auch bei den Adressen bekommt man nicht alle Daten gesynct: nur 1 Mobilnummer!
Deshalb sehr enttäuscht vom Legend: coole Hardware, User-unfreundliche SW (Basics fehlen).
Hallo compnet,

mit sooo vielen Kontakten und Kalendereinträgen habe ich natürlich keine Erfahrung (bei mir sind es nur knapp 200 Kontakte und ein relativ gut gefüllter Kalender), aber ansonsten hat es bei mir mit der aktuellen HTC-Sync-Version einwandfrei funktioniert (es stimmt allerdings: "Aufgaben" kennt das Legend nicht). Bei den Telefonnummern scheint es ein Problem zu geben, wenn eine Nummer in Outlook unter "Weitere" gespeichert wurde. Wenn man eine Nummer jedoch z.B. unter "Geschäftlich2" ablegt, hat es bei mir funktioniert (ein Feld für eine 2. Handynummer bietet mir mein Outlook 2007 aber eh nicht an- weiß nicht, ob man das in den Einstellungen ändern kann).

Zu einem bestimmten Datum kann ich doch über die Kalender-Monatsansicht relativ komfortabel springen. Dürfte genauso schnell gehen, als wenn ich eine "gehe zu"-Funktion habe, wo sich dann doch auch nur ein Datums-Auswahlmenü öffnet, oder?

Mir war ja die Syncronisation mit Outlook auch wichtig, und ich wurde nicht enttäuscht.

Es scheint dann doch von den ganz individuellen Outlook-Nutzungsgewohnheiten abzuhängen, ob das Legend für jemanden geeignet ist.

Viele Grüße

Schwarzrenner
 
C

compnet

Neues Mitglied
Komme von der PALM Welt u. versuche den Legend seit 2 Wochen mit HTY Sync u. Outlook zu synchronisieren (ohne Google!). Geht bei 900 Kontakten und 1.400 Kalendereinträgen leider gar nicht. :-( Verbindung ist da, synct 3 Std u. gibt dann auf.
Aufgaben werden gar nicht gesynct.
Der Android Kalender ist für Business User ungeeignet. Keine Icons, keine Floating Events, keine "gehe zu datum" Funktion. Auch bei den Adressen bekommt man nicht alle Daten gesynct: nur 1 Mobilnummer!
Deshalb sehr enttäuscht vom Legend: coole Hardware, User-unfreundliche SW (Basics fehlen).
 
C

compnet

Neues Mitglied
hallo jacaranda, versuche mich noch durchzubeissen mit dem Legend - vielleicht kommt ja noch ein besserer kalender u. auch ein aufgaben app, das sich m. outlook syncen lässt. bin aber schon am überlegen, ob ich´s wieder verkaufe. leider sehe ich im Win7mobile keine echte Alternative. Ebenso zögere ich das Palm-Pre zu besorgen. für mich sind die alten Kalendereinträge sehr wichtig - enthalten sehr viel entscheidende Infos. Auch die Möglichkeit Termine mit Kontakten zu verlinken geht mir sehr ab. SMS-schreiben mit einer Hand. Einfache copy/paste-Funktion in jeder Anwendung, mit KeyLink den PALM mit der PC-Tastatur bearbeiten zu können, ... etc. Werde wohl reumütig zu meinem Palm-Centro zurück kehren :mad:
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Vieleicht kommt ja mal sowas wie Agendus für Android raus, hab die letzen 5 Jahre damit gearbeitet (Tungsten T5). So was in der Art muss doch auf Android noch besser realisierbar sein, das was da an Kalendern etc. angeboten wird ist wirklich nicht gerade berrauschend.
Der eingebaute Kalender ist extrem minimalistisch und nutz eigentlich die bestehenden Möglichkeiten überhaupt nicht.

Mal sehen was da noch so kommt, ich denke Iambic wird sich das nicht nehmen lassen. Die haben mittlerweile ja auch schon angefangen für Android zu entwicklen.

Gruß
Christopher
 
F

flinder

Neues Mitglied
@tanis64: Agendus für Android würde ich auch sofort kaufen! :) Ich denke mit Freude an meine alten PIM Zeiten auf meinem Sony Clie zurück. :cool: Vielleicht hilft es ja auch sich beim android-newsletter bei iambic anzumelden und denen zu signalisieren - Ich habe Interesse. Und im Forum dort klang es schon so, dass etwas in der Mache ist.

iambic Productivity & Entertainment Catalog - Titles for Palm OS Windows Mobile Pocket PC Smartphone Symbian BlackBerry Windows Outlook Downloads
(Der Newsletter ist auf der Seite unten)

@KaiB: Ich habe mich auch erst mit MissingSync beschäftigt, da es ja neben den Kontakten noch mehr syncen kann und einfach hübscher aussieht. Ich hatte aber persönlich mit der Version Ende März Probleme und mich dann doch für CompanionLink mit dem Weg über google für den produktiven Einsatz entschieden.
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
Kann leider auch bestätigen, dass ein Sync-Versuch mit Outlook entweder zu Fehlern führt oder gar nichts synchronisiert wird. Bin jetzt auf die Google-Kalender-Sync-Funktion ausgewichen und habe bis jetzt keine Probleme festgestellt!
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Catcher8586 schrieb:
Kann leider auch bestätigen, dass ein Sync-Versuch mit Outlook entweder zu Fehlern führt oder gar nichts synchronisiert wird.
Ich dagegen habe mit der Kombination HTC-Sync 2.0.33 sowie Outlook 2003 (auf Windoof 7) absolut keine Probleme mit dem Sync. Ich muß allerdings zugeben, daß ich "nur" ca. 100 Kontakte sowie etwa 120 Termine (Geburtstage etc.) gespeichert habe. Aber alles ist ohne irgendeinen Fehler und vor allem auch richtig vom PC zum Legend übertragen worden.
 
S

shdzromrt

Neues Mitglied
Hallo erstmal, mein erstes Posting hier :)

Bei mir (Outlook 2007, 200 Kontakte? Hunderte von Terminen, aber auf einige Wochen beschränkt) funktioniert es von der Performance ganz gut. Leider hatte ich schon
- heftige Fehler, nach denen ich 1h Doppeltermine aus dem PC entfernen durfte
- Synchronisationsproblem mit Terminserien mit mehreren Zeitzonen, von denen eine in Sommerzeit wechselte, ein nicht. Der Termin wanderte pro Sync eine Stunde nach vorne. Fand ich gut.

Nun synchronisiere ich mit Konfliktlösung "PC gewinnt immer", was ganz gut klappt.

Cool ist, dass man private Termine am Handy + in Google haben kann und geschäftliche Termine via Outlook, und dass das Handy diejenigen verschiedenfarbig anzeigt und auch nicht durcheinander bringt.

Meine große Frage: bei Meetings interessiert schon auch, wer alles dabei ist, vielleicht sogar, wer zugesagt hat. Weiß jemand, ob/wie ich diese Information synchronisieren und im Legend anzeigen kann?
 
C

compnet

Neues Mitglied
bin jetzt ein stück weiter u. synce mit bauchweh über google calendar. das geht soweit ok - nur die kontakte werden nicht gesynct. weiss da jemand was?
wer kann was zu den verknüpfungen bei den kontakten sagen. wozu? auch die aufgaben habe ich ins app "astrid" geholt - gesynct werden die aber nicht.
sonst biege ich mir das legend halt so hin, wie ich es brauche. ist viel arbeit!! :(
gruss compnet
 
F

Frank online

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann eure Trauer um die gute alte Palm-Welt gut nachvollziehen. Nach über 10 Jahren Palm und davon mehr als die Hälfte mit DateBK ist das Desire ein wahren Trauerspiel was PIM Verwaltung angeht!!! Zum Kotxxx war das erste, was mir in den Sinn kam, als ich den Kalender aufmachte. Ich habe mir dann Calender Pad installiert. Ist etwas besser.

Inzwischen habe ich mit CompanionLink die Kontakte und Termine auf den Desire gezogen.

Nun habe ich das Problem das beide als "googlemail" gekennzeichnet sind. Bei den Kontakten habe ich es so gelöst, dass ich diese als vcf exportiert habe und dann in die Kontakte auf die SD-Karte wieder importiert habe. Soweit, so gut.

Beim Kalender finde ich aber keine Lösung. Hat da jemand einen Tip, wie ich das hinkriege? Denn die Kontakte kann ich nun zwar mit Outlook 2000 syncen aber beim Kalender klappt das nicht, da alles mit "googlemail" gekennzeichnet ist.

Frank
 
K

KaiB

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Frank,

wenn Du dir Android weiter antun möchtest - ok. Ich habe, da ich mein Hauptaugenmerk auf PIM setze, Android erst einmal zurückgestellt.

Nun zu Deinem Problem:
Ich habe in der kurzen Zeit der Nutzung gSyncit als gute Synchronisationslösung für Google entdeckt.

Man kann entsprechend der OL Kategorien jeweils einen Kalender in Googlemail anlegen, auch einen speziell für Aufgaben. Man legt dann für jede Kategorie eine Regel an, damit die Kategorien in den richtigen Kalender kopiert werden.
Notizen werden nach Texte & Tabellen synchronisiert. In allen Bereichen ist auch die Richtung festlegbar. Ich habe in der Zeit der Nutzung nur die Synchronisation Richtung Googlemail genutzt, dies ganz zufriedenstellend.

Von einer zuverlässigen Lösung wie z.B. Symbian S60/PC-Suite oder WM 6.5/ActiveSync ist Android, egal mit welchem Synctool, noch weit entfernt.
 
S

skydancer73

Neues Mitglied
Ich habe nun mittlerweile HT Sync mit Outlook ausgeführt, was ja ganz gut klappt.
Dazu habe ich aber noch folgende Fragen:


  1. In Outloook habe ich zu Testzwecken einen 2. Kalender angelegt. Dieser wird aber nicht auf das Gerät übertragen, auch nicht wenn ich die beiden Kalender übereinander lege. Zweck des ganzen war es eine Kalender für Privat und einen für´s Geschäft zu haben. Hätte eigentlich gedacht, dass beide übertragen und verschiedenfarbig dargestellt werden. Funktioniert das nicht? (Ich weiß GMail würde funktionieren, will/darf ich aber nicht!)
  2. Gibt es eine Möglichkeit die Grundfarbe GRÜN des Kalenders zu ändern?

Gruß
skydancer73
 
C

cdes

Gast
ist htc sync eigentlich nur mit outlook syncbar?
 
Mr. Deauville

Mr. Deauville

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo cdes,

ja, soweit mir bekannt kann HTC-Sync nur mit Outlook synchronisieren und das noch nicht mal zufriedenstellend.

Tip: Versuche mal MyPhoneExplorer, der bietet auch noch einiges mehr an interessanten und brauchbaren Funktionen.

MfG...
 
B

Blain

Neues Mitglied
Hallo,

Ich muss mein HTC Desire V mit Outlook synchronisieren und dazu brauche ich "HTC Sync" oder "HTC Sync Manager". Beide erkennen das Telefon. Ich kann aber nur Fotos, Bookmarks oder Songs synchronisieren. Wenn ich Kontakte oder Kalender synchronisieren will, dann Klappt es nicht.

Es kommt immer die Meldung "Synchronisierung nicht Möglich [1003]" bei den Kontakten oder "Synchronisierung nicht Möglich [1004]" beim Kalender. Ich habe festgestellt, dass sich die Anwendung je nach Benutzerrechten anders verhält. Als Normalanwender geht sofort der Schalter bei "Kontakte" und "Kalender" wieder raus. Starte ich das Programm mit Administratorrechten, dann bleibt zumindest der Schalter drinnen. Aber dann kommt eben der Fehler.

Habt Ihr ne Ahnung was das ist ? Ich schaffe es weder mit HTC Sync noch mit HTC Sync Manager.

Danke,
Blain



p.s.: Kurze frage: Was heisst eigentlich PIM ?