HTCsync-Alternative für Linux?

M

MaRkUs220180

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich erwarte in den nächsten Tagen mein HTC Legend und will mich jetzt schon rüsten um meine beiden "Kinder" zu synchronisieren.

Also, ich brauche eine htcsync.exe-Alternative, die ich für mein openSUSE 11.2 nutzen kann.

Ich will bewusst auf wine und Konsorten verzichten.

Hat jemand von Euch eine Idee oder Tips?

Danke im Voraus
 
Mir fällt da das Programm "Wammu" ein.

Kannst ja mal schauen, ob es dir zusagt.
 
Hallo MaRkUs220180

Naja, wammu hat bei mir nie richtig funktioniert, ist aber auch ewig her, dass ich das probiert habe. Aber auch alles andere funktiniert nicht richtig, die Syncfunktionen unter Linux sind meines Erachtens alle nicht ausgereift.

Wenn Du vernünftig unter Linux synchronisieren möchtest, dann geht das nur serverseitig (funambol, etc), aber da auch sehr beschränkt.

Ich habe jetzt komplett auf google umgestellt und benutze am PC nur noch die Webfrontends. Das ist das erste mal, das ich zufrieden bin, weil das Zusammenspiel zwischen Handy und Server halt abgestimmt ist.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke nicht, dass Du mit irgendwelchen Sync-Tools zufrieden sein wirst.

Gruß jannux
 
hallo und danke für die antworten.

ich habe mein legend immer noch nicht :-(

habe aber gelesen, dass opensuse 11.3 eine syncfunktion mitbringt die speziell auf android zugeschnitten ist.

werde also erstmal upgraden und natürlich dann die ergebnisse hier posten
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.289
palomino165
P
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.166
carpeta
C
J
Antworten
1
Aufrufe
2.310
Jeezy97
Jeezy97
Zurück
Oben Unten