IMEI notieren sinnvoll?

P

PiZzA

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Tag...

ich hatte heute im Fitnessstudio so irgendwie ein ungutes Gefühl mit meinem HY und habe ... wie es der Zufall so will, gerade einen alten Bericht von Akte 08 gefunden über Handyklau und dass man die IMEI Nummer sich notieren sollte.. gemacht getan, gegoogelt und gleich gefunden dass man diese Nummer angeblich ändern kann :(. Wollte mal fragen ob ihr dazu was wisst ob das beim Legend ebenfalls möglich ist!? Hoffentlich nicht..

Anleitungen hierzu sind hier explizit NICHT erwünscht!
 
Hallo,

Akte halte ich als Sendung für aufbauschend und im Allgemeinen nicht wirklich sachdienlich.
Die IMEI Nummer steht in der Regel auch aussen am Karton (beim Legend auch?), weiterhin ist zumindest auf Netzbetreiber Rechnungen die Nummer auf dieser vermerkt.
Es gibt sicherlich Mittel und Wege die IMEI Nummer temporär und auch dauerhaft zu ändern, auch beim HTC Legend. Du wirst wohl aber keinen finden, der Dir erklärt wie das genau funktioniert.
Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, Fitnessstudio, Smartphone aus (PIN Abfrage eingeschaltet), trainieren!
Sollte es Dir wirklich mal gestohlen werden, hilft ein Anruf beim Netzbetreiber bzw. das Kontaktieren des Händlers sicher weiter...
Zur IMEI Nummer lies bitte mal hier :

International Mobile Equipment Identity ? Wikipedia

Gruss
Jörn
 

Ähnliche Themen

B
  • Bully2000
Antworten
4
Aufrufe
3.431
Bully2000
B
happybomber
  • happybomber
Antworten
3
Aufrufe
2.256
happybomber
happybomber
S
Antworten
11
Aufrufe
2.348
sge-2001
S
Zurück
Oben Unten