Installation Astro File Manager

S

sydney89

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin absoluter Neuling unter diesem System und komme hier nicht weiter. Soweit ich verstanden habe werden apps über einen Dateimanger installiert. Mein Problem ist das ich einen Dateimanger -appinstaller- auf meiner sd Karte habe aber diese nicht gefunden wird. Meine Frage nun: Wie kann ich einen Dateimanger auf meinem HTC instalieren. Bin für jede Hilfe dankbar. Egal was ich versuche ich komme nicht weiter.


Vorab schon mal vielen Dank
 
Du startest den "Market" und suchts dir den Astro File Manager (suche nur nach Astro) und dann installieren. Nur Apps die du nicht über den Market bekommst müssen über den Dateimanger installiert werden. Es geht aber eigentlich auch mit installiertem HTC Sync und das Handy im Sync-Modus anschließen, dann kannst du die .APK auf dem Rechner doppelklicken und es wird dir auf deinem Handy installiert.

(Ich mache es immer über den Filemanager im Handy, also belehrt mich eines besseren wenn das nicht geht!)

Installieren über den Filemanager:

Zu erst öffnest du aus deinen Apps den Astro File Manager, wechselst mit ihm in den Ordner deiner SD-Karte auf dem du die .APK abgelegt hast. Anklicken dann kommt (wahrscheinlich) ein Popup "Installieren von Programmen von unbekannten Quellen ist zur Zeit deaktiviert, möchte sie das jetzt ändern" (Legt mich nicht auf den Wortlaut fest aber sowas steht da ungefähr) :D

Ja das möchtest du natürlich!

Dann kommt noch einmal ein Fenster wo oben das App angezeigt wird.
Noch einmal GENAU überprüfen auf welche Telefonfunktionen die App zurückgreifen kann. Wenn du zweifel hast ob das alles mit rechten dingen zu geht was die App haben will: LASS ES, und besorg dir ne alternative!

Und dann auf Installieren klicken!