Installationen / Updates schlagen fehl

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installationen / Updates schlagen fehl im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
JamFX

JamFX

Ambitioniertes Mitglied
Liebe Forenhelfer,

ich habe Probleme mit meinem HTC Legend. Ich möchte z.B. Angry Birds updaten. Das schlug fehl. Mehrfach hieß es, dass der Download fehlgeschlagen sei.
Erst dachte ich, dass ich zu wenig Speicherplatz hätte. Darauf hin habe ich so einiges Deinstalliert, bis ich jetzt 39,5MB Platz freigeschaufelt habe.

Dennoch lässt sich Angry Birds nicht installieren. Zuvor habe ich versucht über den Market den GoLauncher zu deinstallieren. Doch der wollte sich nicht deinstallieren lassen. Letztlich habe ich das Teil nur über "Einstellungen" -> "Anwendungen verwalten" deinstallieren können.

Was läuft hier schief?
Gruß und danke für eure Hilfe!
JamFX
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Vielleicht zickt der Market nur mal wieder. Probier es einfach morgen nochmal...
 
JamFX

JamFX

Ambitioniertes Mitglied
Sorry,
ich vergaß zu sagen, dass das schon mehrere Tage so geht. Wenn, dann zickt der Market seit ein paar Tagen und außerdem zickt das Teil nicht immer. Ein Update einer anderen Anwendung lief ohne Probleme...
Gibt es sonst noch Vorschläge? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
JamFX
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Probier im Menü unter Anwendungen - Anwendungen verwalten den Market zu suchen und lösche dann von dieser App mal Daten und Cache.
 
JamFX

JamFX

Ambitioniertes Mitglied
Mal wieder herzlichen Dank!
Jetzt hat die Installation geklappt. Nach dem ersten Cache und Daten-löschen hat er sich noch einmal gewehrt, doch dann ging es.
Danke und liebe Grüße
JamFX
 
B

bock70

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen!

Ich habe leider ein ähnliches Problem ..... nur mit dem Unterschied, dass bei mir nicht die Downloads fehlschlagen, sondern die folgenden Installationen.

Dies ist zwar nicht bei allen Programmen der Fall, aber mittlerweile bei der Mehrzahl (seit ca. 14 Tagen) ..... z.B. Skype, SoundHound usw.

Ich habe auch (dort wo es ging) via dem Anwendungsmodul, den Cache bzw. die Daten geleert ..... jedoch ohne Erfolg! Speicherplatz sollte ebenfalls nicht die Wurzel des Problems sein, da ich Einiges davon freigeschaufelt habe ....

Viele Grüsse
PB
 
JamFX

JamFX

Ambitioniertes Mitglied
@bock70 Lösche den Cach nicht von den Anwendungen sondern vom Market. Dann läufts wieder :)
Gruß
JamFX
 
Mr. Deauville

Mr. Deauville

Fortgeschrittenes Mitglied
@bock70:
Vermute ich richtig, dass nur Updates von Apps möglich sind die NICHT auf der SD-Karte installiert wurden (APP2SD)?
Hatte auch ein ähnliches Problem dass die Downloads/Updates aus dem Market zwar funktionierten, sich danach aber nicht installieren ließen.

Die Lösung:
- mit Dateimanager ins Verzeichnis "android_secure" auf der SD-Karte navigieren und dort die Date smdl2tmp1.asec löschen oder umbenennen.
- falls kein Dateimanger auf dem Handy installiert ist, einfach via USB als Festplatte anschließen und das Ganze über den Windows-Explorer erledigen.
- ggf. zuvor überprüfen ob versteckte Ordner angezeigt werden.

Seither klappt's wieder mit den Updates.

MfG...
 
6

69Tea

Neues Mitglied
hi ^^/
ich hatte das prob auch und das löschen klappte da auch immer, doch...
seit einigen wochen (habe das lange ignoriert, dann auch lange versucht ohne hilfe hinzubekommen), kann ich diese datei nicht mehr wirklich löschen... ich kann sie zwar schon löschen, doch jedes mal, wenn ich versuche ein update zu machen, resetet mein handy, kurz vor der vollendung und schon nach dem reset is die datei wieder da, das update jedoch schlug fehl .___. ...
ich habe nebenbei bemerkt auch ein legend, an dem ich nix rumgehackt/-gerootet/-gemodet (oder wie man das auch nennen will XD) habe ^^... falls das i-welche relevanz hat...
 
AleeXBT

AleeXBT

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich hab so ein ähnliches Problem und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Ich verschieb ja meine Anwdungen immer auf die SD-Karte (zumindest die bei denen es geht.). Wenn ich diese aber Updaten möchte, geht das nich. Liegt das an der Android-Version oder is das normal. Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet. :)