1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. un_lustig, 29.11.2010 #1
    un_lustig

    un_lustig Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also

    Wenn ich nicht im Wlan unterwegs bin dann habe ich des öfteren ein Problem mit der Verbindung.

    Und zwar wenn online gehen will, sei es mit dem Browser oder FB oder sonst was. Zeigt er mir imm einen blinkenden Weissen "Upload" Pfeil. Aber die tatsächliche App welche is ausführen will wird nicht ausgeführt.
    Meist kommt es zu einem Timeout fehler.

    Help plz.

    danke
     
  2. JoePhanDro, 29.11.2010 #2
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    dieser blinkende weiße upload-Pfeil ist aber eig. nur bei einer mobilen Verbindung da. Also wenn du im WLAN unterwegs bist, siehste dieses Funkwellen-WLAN Symbol.
    UMTS und co. zeigen die Pfeile. Hierbei ist es natürlich wichtig, das du eine App öffnest, diese Daten schickt. Dann erscheint der weiße Pfeil nach oben (Upload). Natürlich gibt es immer 2 Seiten, ergo: wenn die App dann irgendwas anzeigen soll muss der Pfeil nach Unten(Download) blinken, leuchten.
    Wenn dies nicht der Fall ist, hast du keine richtige Verbindung da du ja keine Daten empfängst.
    Du musst also zwischen WLAN und unterwegs unterscheiden, und dann die Pfeile mal beobachten. Leuchten beide?
     
  3. un_lustig, 29.11.2010 #3
    un_lustig

    un_lustig Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Um Wlan gehts auch nicht...

    sondern wenn ich außerhalb davon mit dem internet verbunden bin.

    Verbindung is zwar da, nur scheint diese durch eine App im Hintergrund geblockt zu werden oder so irgendwie. Ich kanns mir sonst nicht erklären, da es im Gleichen Netz auf anderen Phones direkt neben mir auch mit einer perfekten Vebindung geht.
     
  4. pimpifax, 29.11.2010 #4
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe des öfteren selbiges Problem. Die Daten Verbindung wird zwar (via weißen, blinkenden Pfeilen) angezeigt, aber eine wirkliche Verbindung kommt nicht zu Stande. -> time out Fehler, etc...
    Hatte das Problem bisher meinem Betreiber zu geschrieben, da dies (auch bei andren Android Usern) nur in manchen Bezirken vorkommt, bei denen grad am Netz gearbeitet wird.
    -> 3 Österreich. Wo bist du?

    Probier mal in solchen Fällen die Daten Verbindung zu de-, und wieder aktivieren. Funzt zumindest bei mir so...
     
  5. JoePhanDro, 29.11.2010 #5
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    ist immer so ne Sache mit der Verbindung. Bei mir isses z.B. so, das wenn ich WLAN anmache, ich die mobile Verbindung nicht deaktiviere. Das habe ich am Anfang immer gemacht, um eine klare Trennung zwischen Wlan und Mobil zu ziehen aber das klappt gar nicht. Danach komm ich oft nicht mehr ins WLAN rein.
    Also lass ich das mobile Internet einfach immer an, und WLAn aktiviere ich nach Bedarf.
    Ich glaube das ist Gerätegebunden. Bei dem einen funktioniert alles, beim Anderen muss er tricksen etc...
    Probier einfach mal, die Verbindung zu deaktivieren und danach zu aktivieren. Oder aktiviere den FLugzeugmodus und deaktiviere ihn wieder. Ansonsten kannste auch mal nen Neustart ausprobieren...
     
Du betrachtest das Thema "Internet Problem" im Forum "HTC Legend Forum",