1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guitargod, 14.04.2010 #1
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, ich bin neu hier - hab mir gestern ein wunderschöns HTC-Legend zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät! Allerdings hab ich noch keinen Datentarif fürs Handy und möchte einstweilen die Inet-Verbindung von meinem WinXP-Laptop mit dem Legend sharen. Am PC geh ich über Internetstick online. Ich habe bei dieser Verbindung schon eingestellt, dass ich sie über WLan sharen kann. Allerdings scheiterts nun beim aufbauen einer Wlan-Verbindung zwischen Pc und dem Legend. Funktioniert das überhaupt? Hab gestern schon vergeblich versucht mich mit dem AdHoc-Netzwerk vom PC zu verbinden...leider nicht machbar...

    Hat vielleicht jemand Tips, Anregungen oder Erfahrungen für mich!
    Wär super!

    Danke schon mal

    Freundliche Grüße
    Guitargod
     
  2. ses, 14.04.2010 #2
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hallo,

    willkommen auf Android-Hilfe.de - ich habe den Titel deines Beitrages versucht etwas aussagekräftiger zu gestalten.

    Im Grunde möchtest du aus deinem Laptop ja einen W-Lan Hotspot machen. Folge Anleitung sollte dir helfen:

    Videos - Free video downloads and streaming video - CNET TV

    Gruß
    Sebastian
     
  3. guitargod, 14.04.2010 #3
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!
    Erst einmal danke. Das Video beschreibt im Grunde alle Schritte, die ich auch schon probiert habe.
    Hab's jetz nochmal neu gemacht - und ich hab wieder das selbe Problem. Das Netzwerk wird vom Legend nicht erkannt. Ein anderer Computer kann sich damit problemlos verbinden.

    Gibt es im Legend irgendeine Einstellung für ad-hoc Netzwerke?
    Ich bin da derzeit echt ratlos

    Freundliche Grüße
     
  4. guitargod, 14.04.2010 #4
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    noch etwas: meine Freundin kann mit ihrem Nokia 5800 auch Problemlos auf das Netzwerk vom Pc zugreifen...sehr komisch sag ich nur...
     
  5. Doug, 14.04.2010 #5
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier noch eine andere Anleitung für Vista und XP:

    How to convert your laptop into a Wireless HotSpot? || Technology Nerd

    Vielleicht hilft es ja weiter :)

    Es gibt dazu auch schon einen anderen Thread im Forum.
    Siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/23252-laptop-als-wlan-router-einrichten.html[/OFFURL]

    Habe die bisherigen Beiträge dort reinkopiert und mache hier nun mal zu :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Internetzugang des Computers für HTC Legend nutzen (Hotspot auf Computer einrichten?)" im Forum "HTC Legend Forum",