Internetzugriff über USB mit HTC-Sync??

L

Ladidaaa

Neues Mitglied
1
Hi
Ich bin am überlegen mir ein HTC Legend zu holen, da mein Handyvertrag aber noch bis Dezember läuft und keine Datenoption bietet, ich aber jetzt schon ein Legend will, hätte ich eine Frage:

Kann das Legend auch per USB über den Internetanschluss des PCs aufs Internet zugreifen?

Ich habe zuhause Wlan, in der Uni Wlan aber im Studentenwohnheim kein Wlan. Wlan nachrüsten ist dort auch nicht möglich. Deswegen bräuchte Ich das...

Ich habe einen Alten WinCE PDA und hier ist surfen über USB mit ActiveSync überhaupt kein Problem!

Oder gibts hierfür vielleicht ne App? ;-)

Alternativ habe ich auch einen Bluetooth USB-Stick im PC - könnte man darüber die Internetverbindung des PCs fürs Legend freigeben??

Falls das auch nicht geht - kann man eine WLAN-PCI-Karte, oder Wlan-USB-Stick auch als Accesspoint betreiben und so die Internetverbindung des PCs freigeben??

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Einen PC als Ap zu betreiben ist kein Problem: AdHoc-Verbindung erstellen und die Internetverbindung einfach freigeben.

Wie das dann beim Legend funktioniert weiß jetzt mangels Test nicht, aber es sollte hinhaun.
 
Danke für die schnelle info!

Falls es über USB nicht geht werd ich es dann wohl so versuchen!

Eine Frage hätte ich dann noch - kann man dem Legend oder generell jedem Android Gerät beibringen, dass es z.B. im Wlan x einen Socks/HTTP Proxy benutzen soll, im Wlan y keinen, und im Wlan Z eine VPN Verbindung aufbauen soll??
 
wäre cool wenn hier jemand beizeiten ne lösung hat... fänd das auch praktisch wenn man schon synct gleich mal inet zu haben, entweder über wlan (scheint bei ad-hoc mit pc ja net zu gehen), oder bluetooth oder usb...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.440
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.858
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.841
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten