Iphone 4 vs Legend

Ich habe beide Phones.

Iphone4:

Auch bei Sonnenlicht sehr gut ablesbar
Etwas größer, durch die geringe Dicke aber noch grenzwertig Hosentaschentauglich
Für Business nur mit Jailbreak geeignet. Ohne Jailbreak sind selbst Dinge wie Profile oder Reminder für verpasste Anrufe nicht nachrüstbar. Es gibt eben ohne JB nicht für alles eine App :) ..
Dieser Punkt ist imho wichtig, da das Gerät keine LED hat für verpasste Ereignisse.
Mit JB ist die APP-Vielfalt sehr überlegen, allerdings schon sehr Richtung Spiele.
Mit JB und Lockinfo auch für Termine geeignet.


Legend:
Top Hosentaschentauglich
Display bei Sonne grauenhaft
Android ist so ein Zwischending für Businessfunktionen, besser geeignet als das Iphone.
Akku ist bei beiden etwas gleich.
HTC Sense bringt schon eine Menge guter Sachen mit.

Wenn das Display nicht so schlecht wäre bei Sonne, würde ich wieder mein Legend öfter nehmen.

Bin auch eher der "AnrufeMailSMS ab und zu surfen Typ"....
 
  • Danke
Reaktionen: Silverstar und bemymonkey
Das Legend hat vorne oben auch eine ziemlich scharfe Kante, nach 10 Min. telefonieren tut mir das Ohr schon weh. Kein Vorteil ggü. iPhone.
 
dimiro schrieb:
Das Legend hat vorne oben auch eine ziemlich scharfe Kante, nach 10 Min. telefonieren tut mir das Ohr schon weh. Kein Vorteil ggü. iPhone.

Genau diese Kante meinte ich in meinen vorigen Post auch. es fällt nicht sofort auf, wird aber nach einer Zeit x unangenehm.

RD
 
Was macht ihr? Angst das es runterfällt oder wieso sollte man das Phone so ans Ohr pressen? oO
 
Vlt. sind unsere Ohren besonders empfindlich... Ich habe vorher viele Handys gehabt und das Problem hab ich nur mit Legend.
 
Silverstar schrieb:
Ich versuchs gar nicht weiter zu erklären :) Wenn du mal nen Handyladen, MM, Saturn oder so kreuzt mach dir mal den Spass und nimm das Legend in die eine das Iphone in die andere Hand. Du merkst nen deutlichen Unterschied.

Naja das Eierphone hab ich ja hier und ich merk da keine störenden Kanten... deshalb bin ich etwas verwundert.
 
dimiro schrieb:
Vlt. sind unsere Ohren besonders empfindlich... Ich habe vorher viele Handys gehabt und das Problem hab ich nur mit Legend.

geht mir genauso. und es ist ja nicht so, dass mir da Ohr blutet ;).
nur etwas unangenehm, mehr nicht.
und so ganz alleine stehen wir mit diesen Eindruck auch nicht.


O.T.
SlideIT sollte endlich die groß und kleinSchreibung nach dem Punkt hinbekommen.
 
War interessanterweise auch mein Eindruck am Anfang; autsch, das schneidet ein wenig. Jetzt, nach ein paar Monaten halte ich das Handy entweder instinktiv weiter vom Ohr weg, oder ich hab schon eine Hornhaut - zumindest habe ich jene besagten Probleme inzwischen nicht mehr ;) :D
 
Also ich presse das Legend in der Öffentlichkeit an mein Ohr weils ned jeden Koffer in der U-Bahn angeht, was mein/e Gesprächspartner/in mir zu sagen hat. Bauart bedingt dringt nämlich beim Legend leider zu viel Schall nach draußen.
 
Drum hab ich in Bus & Bahn auch InEar Kopfhörer mit Freibrecheinrichtung (Ultimate Ears MetroFi 220vi).
 
Mal unabhängig von einer Betriebssystem-Diskussion (wobei die je nach Anwendungsfall entscheidend ist .. ich würde das Legend dem 3GS jederzeit vorziehen (ausser beim spielen und Musik hören) und das iPhone 4 wiederum dem Legend, weil mich hier Design, Material und Verarbeitung beeindrucken.
Systempflege seitens des Herstellers und Werterhaltung/Wiederverkaufspreis sprechen natürlich auch fürs iPhone.

Mir ist aber auch das iPhone 4 etwas zu klein, daher wirds wohl das Desire HD demnächst werden. 4 Zoll sind so meine optimale Displaygrõsse.

Ich habe das Legend damals aufgrund Alu-Gehäuse und Design gekauft, wollte das Kunststoff Desire nicht.
Aber da ich unterwegs v.a. Internet nutze, ist mir das alles einfach zu klein. Telefonie ist optional und ein kleines Hosentaschenhandy brauch ich nicht.
Hier ist das Legend natürlich ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein iPhone???? :winki:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten